Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
3. Juli 10:53
Ohja die Situation kann ich gut nachempfinden. Hunde müssen oft alles aushalten, stets und ständig funktionieren und um gottes Willen nicht auffallen. 🙄 Es ist einfach so ein übergriffiges Verhalten. Die Problematik haben wir ganz oft in der Sbahn und das sogar oft ungefragt. Ja wenn der Hund schnappt ist das Geschrei groß und wer hat dann Schuld? Natürlich der Hund. 🙄
Man sollte immer erst fragen ob man den Hund anfassen darf! Manche Menschen vertrauen darauf, das nichts passieren wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
3. Juli 10:54
Stimmt, ich finde es nur immer so komisch. Lennox dreht den Kopf weg, zieht ihn ein, geht sogar weg und behält den Menschen extrem im Blick und trotzdem geben manche nicht auf und denken, er will gestreichelt werden. Noch deutlicher als Abschnappen geht doch fast gar nicht mehr. 😅
Stimmt, man sollte da auf den Besitzer des Hundes hören um unschöne Erlebnisse zu vermeiden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
3. Juli 10:55
Man sollte immer erst fragen ob man den Hund anfassen darf! Manche Menschen vertrauen darauf, das nichts passieren wird.
Und das ist schon ziemlich traurig.
Ich habe nicht mal das Bedürfnis fremde Hunde zu streicheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Juli 10:55
Ohja die Situation kann ich gut nachempfinden. Hunde müssen oft alles aushalten, stets und ständig funktionieren und um gottes Willen nicht auffallen. 🙄 Es ist einfach so ein übergriffiges Verhalten. Die Problematik haben wir ganz oft in der Sbahn und das sogar oft ungefragt. Ja wenn der Hund schnappt ist das Geschrei groß und wer hat dann Schuld? Natürlich der Hund. 🙄
Ja die S-Bahn, das kenne ich auch. Irgendwie mutiert das immer zum Streichelzoo. Ich bin froh dass meine Hunde Aufmerksamkeit von Menschen wirklich lieben. Mit einem unsicheren oder unverträglichen Hund S-Bahn fahren, stelle ich mir wirklich schwierig vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
3. Juli 10:57
Ja die S-Bahn, das kenne ich auch. Irgendwie mutiert das immer zum Streichelzoo. Ich bin froh dass meine Hunde Aufmerksamkeit von Menschen wirklich lieben. Mit einem unsicheren oder unverträglichen Hund S-Bahn fahren, stelle ich mir wirklich schwierig vor.
Jaa Streichelzoo trifft es schon gut😅

Ich bin mit so einem Hund schon unterwegs gewesen, natürlich mit Maulkorb. Als die Menschen dann gestellt worden, wurde blöd geguckt. Manche müssen durch Erfahrungen lernen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
3. Juli 10:59
Puh ihr wart aber fleißig hier am Schreiben …

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
3. Juli 11:01
Das ist das Allerschlimmste daran. Immer ist der Hund schuld.

Selbst unter Hundehaltern sind die Eskalationsstufen des Hundes gefährlich unbekannt. Ich finde das so traurig. Beißen ist die letzte Stufe, der Hund hat vorher dutzende Signale gesendet, die aber immer ignoriert wurden. Man muss sich das vorstellen: Der Hund ist so verzweifelt, dass er keine andere Möglichkeit mehr sieht, als zu knurren oder zu beißen.

Lennox war durch dieses übergriffige Verhalten schon bei der Stufe des Bellens. Bis zum Knurren fehlte nicht mehr viel. Aber klar, er wäre dann der Böse gewesen. 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Juli 11:03
Es geht ums generelle, was für ein Zirkus gemacht wird , um das absolut übertriebene da wird der Hund mehr verhätschelt als das eigene Kind. Schleifchen ins Fell und 3 mal Shamponiert in der Woche wenn er ein Fuß in ein Gülle Feld setzte. Überspitzt gesagt.
Meine Freundin hat einen 2 türigen Kleiderschrank voll Schuhe, Schleifen ,Rosa Tütüs usw 🥴🥴🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
3. Juli 11:06
Das ist das Allerschlimmste daran. Immer ist der Hund schuld. Selbst unter Hundehaltern sind die Eskalationsstufen des Hundes gefährlich unbekannt. Ich finde das so traurig. Beißen ist die letzte Stufe, der Hund hat vorher dutzende Signale gesendet, die aber immer ignoriert wurden. Man muss sich das vorstellen: Der Hund ist so verzweifelt, dass er keine andere Möglichkeit mehr sieht, als zu knurren oder zu beißen. Lennox war durch dieses übergriffige Verhalten schon bei der Stufe des Bellens. Bis zum Knurren fehlte nicht mehr viel. Aber klar, er wäre dann der Böse gewesen. 😔
Unbekannt durch Unverständnis oder Desinteresse, leider. :/

Für viele passiert es dann ganz plötzlich aber, dass der Hund vorher dutzende Signale gesendet hat,wurde belächelt oder ignoriert.

Traurig aber zumindest leistest du Abhilfe oder? Zumindest schreibst du in der Vergangenheitsform🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
3. Juli 11:09
Unbekannt durch Unverständnis oder Desinteresse, leider. :/ Für viele passiert es dann ganz plötzlich aber, dass der Hund vorher dutzende Signale gesendet hat,wurde belächelt oder ignoriert. Traurig aber zumindest leistest du Abhilfe oder? Zumindest schreibst du in der Vergangenheitsform🙈
Ich sah die Gefahr. Auch Lennox hat die Kraft, die Hand eines Menschen ernsthaft zu verletzen.
Also habe ich rigoros alle Menschen von ihm ferngehalten und wurde da auch unfreundlich.

Diejenigen, die ich als lernfähig interpretierte, habe ich dann angeleitet und heute versuchen diese Leute es einmal. Blockt Lennox ab, lassen sie ihn in Frieden.
Nach einer Weile hörte das Bellen auf, er weicht nur noch aus. 😊