Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
2. Juli 17:35
Habe mich nicht aufgeregt😉👍
Die Meinung anderer akzeptierst du trotzdem nicht.
Musst immer wieder betonen, dass du anderer Meinung bist.
Warum dann überhaupt so einen Post veröffentlichen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
2. Juli 17:36
Genau, einfach dem TE den Rat geben "schnellstmöglich zum Tierarzt".
Genau so.

Die User sind nämlich keine Tierärzte und wie viele gegensätzliche Vermutungen neben dem Rat "geh zum Tierarzt" da hochpoppen, hast du sicher auch schon oft gelesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
2. Juli 17:38
Jeder von uns helikoptert irgendwann mal. Suki darf auch nicht überall so schnüffeln und rennen wie sie möchte. Beispiel Grannen. Wir leben sehr ländlich und das Zeug ist fast überall. In manchen Gegenden ist es so schlimm das Suki dort den Weg nicht verlassen darf. Nichtmal zum pinkeln weil man sonst gleich danach den Hund von dem Zeug befreien darf. Solche Gebiete sind nun erstmal entweder Tabu oder werden fürs Fuß Training genutzt.
Auch der Wald ist für uns so eine Zone. Besonders in der Brut- und Setzzeit. Da darf sie eben nicht einfach ohne Leine ins Unterholz rennen. Ich nenne das Rücksichtnahme.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 17:39
OK, ich bin so! Ich gehe mit meinem Obi zur Physio, obwohl nichts ist. Aber ich mache ja auch Sport und gehe zur Massage. Also warum er nicht auch? Muskelkater ist nicht auf uns Menschen beschränkt. Und Unterwasserlaufband würde den meisten Hunden gut tun zum Muskelaufbau. Meine Physio sagte mir, sie würde sich mehr solche Hundehalter wünschen, die nicht erst kommen, wenn der Hund ein Wrack ist. Dann kann sie auch nicht mehr helfen, nur noch lindern. Vielleicht, meistens ist nichts mehr zu machen. Ja, ich trainiere viel mit meinem Hund. Aus Spaß, aus Vernunft. Das Ergebnis: mein Hund darf überall mit, ohne Probleme. Ich mache keine Threads auf mit dem Titel " mein Hund beißt mich" . Also aus meiner Sicht: alles richtig gemacht! Blutbild steht noch auf der To-do-Liste bei uns. Wird bei mir ja auch ab und zu gemacht. Schonmal was von Vorsorge gehört? Aber was das jetzt mit Helikoptern zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Diese Aussage fällt doch wieder in den Bereich 'der Wasserkopf muss weg' . Etwas sagen um des Sagens Willen. Ohne nachgedacht zu haben. P.S.: Kacken auf Kommando wäre noch ne Challenge für uns😉
Also, Kacken auf Kommando musst du erstmal selber können. 😳😂😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
2. Juli 17:41
Ich stimme dir da voll zu.Ja der Hund ist der beste Freund des Menschen aber er ist halt auch Hund. Meine Hunde werden wirklich verwöhnt und ihn fehl an nichts aber sie haben auch ihre Aufgaben als Hund wie z.b. das Grundstück bewachen. Viele Hundebesitzer finden das nicht in Ordnung der Hund würde ja am Zaun bellen und und und. Die Hunde wurde in unsere Menschenwelt gebracht um Aufgaben zu erfüllen und natürlich auch um lieb gehabt zu werden aber nicht um völlig vermenschlicht und über alles und jenen gestellt zu werden. Bei mir kommt keiner an erster Stelle weder der Hund noch der Mann denn wenn wir ganz ehrlich sind, ist soweit Maßstab wer wichtiger ist Schwachsinn. Aber viele tuen so als wäre der Hund ein Ehemann oder ein Kind und werden ständig und andauert beschenkt zu tausend unwichtigen nicht notwendigen TA Termin geschleppt. Oder es heißt immer mein Hund ist der beste, der schönste, der schlauste alle anderen sind immer schuld. Helikopter Hundebesitzer passt da schon sehr
Ich find das total interessant, dass sowas als "vermenschlichen" oder "tun als wäre es Kind oder Ehemann" beschrieben wird.
Würde man denn sinnvoll finden, wenn ein Kind ständig beschenkt oder zum Arzt geschleppt würde? Immer wenn jemand von "vermenschlichen " spricht, denke ich nur, auch Kinder sollte man nicht so behandeln 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Juli 17:42
Auch der Wald ist für uns so eine Zone. Besonders in der Brut- und Setzzeit. Da darf sie eben nicht einfach ohne Leine ins Unterholz rennen. Ich nenne das Rücksichtnahme.
Rücksichtnahme auf andere Lebewesen hat jetzt aber nichts mehr mit helikoptern zu tun, ist also nicht vergleichbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
2. Juli 17:45
Ich find das total interessant, dass sowas als "vermenschlichen" oder "tun als wäre es Kind oder Ehemann" beschrieben wird. Würde man denn sinnvoll finden, wenn ein Kind ständig beschenkt oder zum Arzt geschleppt würde? Immer wenn jemand von "vermenschlichen " spricht, denke ich nur, auch Kinder sollte man nicht so behandeln 😅
Ja da hast du du recht Kinder sollte auch nicht so behandelt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juli 17:57
Wir sind viel an Orten unterwegs wo auch sonst Leinenpflicht ist. Wir nehmen das sehr ernst und halten uns an die Vorschriften. Hier ist die Brut und Setztzeit bald vorbei was aber noch lange nicht überall Leine los bedeutet. Wir haben sehr viel Wild und in manchen Gegenden ist mir das Ableinen einfach zu riskant (Wildschweine). Dann kommt da halt die Schlepp oder Flexi wieder dran. So sind alle auf der sicheren Seite.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Juli 17:58
Also, Kacken auf Kommando musst du erstmal selber können. 😳😂😜
Willst du mich jetzt helikoptern??????? 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 18:14
Die Meinung anderer akzeptierst du trotzdem nicht. Musst immer wieder betonen, dass du anderer Meinung bist. Warum dann überhaupt so einen Post veröffentlichen?
Woran merkst Du das? Da gucke noch mal richtig, vieles würde ich genauso tun