Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 22:05
Sorry ich kann nicht aufhören😅 Neulich im Badezimmer. Ich: " Evoli ich glaube wir müssen mal ein Gespräch über Privatsphäre führen." Evoli: "Ich weiß überhaupt nicht was Du meinst." Ich: "Ich fühle mich in letzter Zeit ein wenig beobachtet." Evoli: "Dann lass dich auf Verfolgungswahn testen." Ich: "Ich versuche dir zu erklären dass ich gerne in Ruhe duschen möchte." Evoli: "Du wolltest doch dass ich Wasser mag, dann kann ich doch bestimmt zu dir in die Badewanne?" Ich: " Evoli ich habe dich lieb aber du musst auch mal fünf Minuten ohne mich klarkommen! Raus jetz aus dem Bad..." Evoli: "Aber iff haff hier eine foo coole Klopaffierrolle im Maul, fau mal..." Ich: "Rauuuus." Ruhe. Ich: "Juchuuuu! Geht doch!" Evoli "Wenn Frauchen wüsste, dass ich gerade die Klopapierrolle geklaut hab und es jetz im Wohnzimmer schneit, dann würde sie sich jetzt nicht so freuen... aber das hat sie davon wenn sie mich aus dem Badezimmer schmeißt. Das nennt man Erziehung und Konsequenz..."
Jedesmal wieder, wenn ich in der Dusche bin und der Hund sich da nach dem rausschicken 20 Minuten nicht blicken lässt, erscheint mir das sehr verdächtig 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 22:09
I.: Hasko wo bist du? E.: oh ich werde gerufen . Gleich gibt es Ärger.
Kommt mir bekannt vor 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
15. Nov. 06:02
.....oder zwischen zwei Hunden (Elli und Rionnag) 😉 : (Bild1)R: "Elli , ich mag dich soo🥰, willst du mich Heiraten?" E: hmm vielleicht.. (Bild2+3) R: "ach Elli...bitte bitte...."*ohren geknabber* (Bild4) E: "ey nicht so dolle und schon gar nicht in der Öffentlichkeit". R:.". aber...😍.". (Bild 5+6)R: "OK OK schon verstanden. (Bild7)" R: "los jetzt, auf in die Flitterwochen.."
Super Geschichte und so tolle Bilder dazu. Hättest du mal damals bei unserer Foto-Collagen-Challenge: „eine kleine Geschichte in Bildern“ posten sollen, dann wärest du bestimmt Sieger gewesen.🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 06:29
Im Haus auf der anderen Straßenseite wohnt eine ältere Frau, die unsere Kleine ganz toll findet. Wir gehen öfter Mal an dem Haus auf der Grünfläche davor vorbei; erst an der Haustür, dann an ihrem Wohnzimmerfenster. Wenn die Nachbarin uns durch das Fenster sieht, kommt sie zur Haustür raus, knuddelt Nalani durch, gibt ihr ein paar Leckerlis und bekommt dafür ein paar Abschlabberer zurück. An solche tollen Ereignisse gewöhnt sich unsere natürlich ganz fix. Gestern laufen wir wieder los, Nalani bleibt vor der Haustür stehen.

N: Sie kommt gleich, sie kommt gleich!
I: Nalani, sie kann gar nicht sehen, dass du da bist.
N: Dochdochdoch, ich muss nur ganz lieb gucken und wedeln, dann kommt sie!
*wedelt mit dem Schwanz und hypnotisiert die Haustür*
I: Glaub mir, sie kann nicht durch Mauern gucken. Wir müssen schon ein Stück weiter.
N: Nee, ich muss ihr nur richtig Bescheid geben, sie hört mich doch.
*fiept ganz leise und wedelt dabei wie ein Propeller*
I: Na komm, wir gehen weiter. Sie scheint nicht da zu sein.
N: Och Menno!
Wir laufen ein Stück weiter, die kleine beleidigte Leberwurst trödelt neben mir her. Knapp eine Minute später öffnet sich die Haustür, sie rennt wie von der Tarantel gestochen wieder zurück.
N: Hab ich doch gesagt, dass sie kommt! Hab ich es nicht gesagt?!? Ich koooooome! Schnell, ich will dir den tollsten Kuss der Welt geben und.... Hui, Leckerlis, ja, ich wär ja beinahe verhungert! Siehste, ich mach auch brav Sitz!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
15. Nov. 13:04
Kurz nach dem loslaufen.

Rocky: da will ich hin. Ich will zu der Tür.
Ich: Rocky das ist der Tierarzt.
R: ich will da aber jetzt hin.
I: wir gehen nicht zum Tierarzt.
R: aber an der Tür richt es so gut.
I: du bist aber nicht krank. Wir gehen nicht zum Tierarzt.
R: aber gucken darf ich ja?
I: Na gut, dann geh schnuppern. Aber nur hier Von außen an der Tür. Wie gehe nicht rein.
R: juhu.
Rocky rennt zur Tür die drei Stufen rauf und schnuppert ganz intensiv.

Das Witzige das macht er bei den beiden Tierärzten hier in der Nähe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Nov. 16:04
Kurz nach dem loslaufen. Rocky: da will ich hin. Ich will zu der Tür. Ich: Rocky das ist der Tierarzt. R: ich will da aber jetzt hin. I: wir gehen nicht zum Tierarzt. R: aber an der Tür richt es so gut. I: du bist aber nicht krank. Wir gehen nicht zum Tierarzt. R: aber gucken darf ich ja? I: Na gut, dann geh schnuppern. Aber nur hier Von außen an der Tür. Wie gehe nicht rein. R: juhu. Rocky rennt zur Tür die drei Stufen rauf und schnuppert ganz intensiv. Das Witzige das macht er bei den beiden Tierärzten hier in der Nähe.
Genial!!! :)))) Hast du ein Glück!! Wir können uns der Tierarzt Praxis kaum auf 500 Meter nähern. Da beginnt dann bereits der Flucht Modus

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
17. Nov. 06:40
Kein Gespräch zwischen Hund und Halter, sondern ein „Plagiat“, was ich mal vor ein paar Jahren erstellt habe😉… weil es so schön zum Wetter passt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sadie
17. Nov. 10:28
Kein Gespräch zwischen Hund und Halter, sondern ein „Plagiat“, was ich mal vor ein paar Jahren erstellt habe😉… weil es so schön zum Wetter passt…
🤣🤣🤣das ist zu gut!😂

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
22. Nov. 07:48
Spaziergang
Ich: komm wir gehen heute mal ne große Runde
L: Hurra kann ich den da auch frei laufen?
Ich: klar wenn du kommst wenn ich dich rufe
L: Logo lass uns los
Wir gehen also spazieren und alles super Luciee kommt sofort wenn ich sie rufe und ja sie bekommt ne Belohnung! Da kommt ein Mann und sieht das ich sie ran rufe und ihr was gebe
Er: Das ist aber nicht gut was sie da machen
Ich:????? Was meinen sie ( Boh hätte ich bloß nicht gefragt)
Er: Sie dürfen ihren Hund nicht immer was geben
Ich: warum?
Er: ein Hund darf nur einmal am Tag was essen und zwar um 12 Uhr wenn die Sonne am höchsten steht um die Organe zu schonen
L: Frauchen hör nicht auf den bitte der spinnt doch
Ich zum Mann: Ahhh das ist interessant 🤨
Er: ja ich esse auch nur einmal am Tag und bin fit! Und noch was ein Hund sollte nie nüchtern mit zur Jagt gehen!
Ich:ok danke für die Tipps ich muss dann auch los schönen Tag noch 🤣
L: du Frauchen bekomme ich jetzt nie wieder was ?
Ich: Quatsch du warst so geduldig und hast die ganze Zeit neben mir gesessen und warst lieb !
Hier bekommst jetzt sogar zwei Leckerbissen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
22. Nov. 08:21
Rocky und das Auto.
Wir sind fertig zum spazieren gehen.
Gehen raus und ich öffne das Auto um meine Jacke zu holen.
R:Fahren wir mit dem Auto?
I: nein wir laufen nur hier.
R: wir fahren mit dem Auto du hast es auf gemacht.
I: Nein.
Ich öffne die Tür um die Jacke zu holen, Rocky steigt ein.
R: los lass uns irgendwohin fahren.
I: Rocky komm raus da. Wir gehen nur hier laufen. Wir fahren jetzt nicht.
R: Aber ich bin schon im Auto, dann können wir auch fahren. Bitte bitte bitte.
I: nein zum letzten Mal. Wir fahren jetzt nicht.
Rocky steigt beleidigt aus.
R: Aber beim nächsten Mal fahren wir dann irgendwohin.
I: wir schauen mal.