Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freundschaftsanfragen

Verfasser-Bild
Torsten
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3420
zuletzt 4. Juni

Freundschaftsanfragen

Hallöchen zusammen, ich bin hier noch nicht lange dabei. Aber heute war es gerade etwas seltsam. Kann es sein, dass man hier unseriöse Angebote bekommt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mario
28. Apr. 16:22
https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/mit-der-neusten-masche-wirst-du-selber-zum-taeter-1719837.html Da wir hier auch das Thema Lovescamming bzw Romancescamming angeschnitten haben ein link bezüglich der neuesten "Entwicklung" in dieser Betrugsmaschinerie.
Die werden immer dreister! 😡
Das man denen nicht das Handwerk zerstören kann ist für mich unbegreiflich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Torsten
28. Apr. 16:23
https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/mit-der-neusten-masche-wirst-du-selber-zum-taeter-1719837.html Da wir hier auch das Thema Lovescamming bzw Romancescamming angeschnitten haben ein link bezüglich der neuesten "Entwicklung" in dieser Betrugsmaschinerie.
Da weiß man irgendwann nicht mehr, wem man noch vertrauen kann. Am besten einen großen Bogen um das Internet machen. Aber dann geht auch kein Dogorama mehr 😭

Beitrag-Verfasser
unbekannt
28. Apr. 17:20
Da weiß man irgendwann nicht mehr, wem man noch vertrauen kann. Am besten einen großen Bogen um das Internet machen. Aber dann geht auch kein Dogorama mehr 😭
Nur noch Dogo und da Finger weg von dubiosen Anfragen. Um was ging es hier gleich noch mal im Ursprung? 🤔😆

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 17:22
Das Meryem weg ist, ist aber sehr schade. 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Cris Tina
28. Apr. 17:24
Solange man das Internet v.a als Informationsquelle nutzt, sich bewusst bleibt, dass es eine virtuelle Welt ist und man nicht alle möglichen privaten Dinge überall preisgibt passiert auch nichts. Ein realitycheck ist nie verkehrt.

Bei genügend Umsicht und Realitätssinn kann das Internet auch was positives sein. Weil man sich z.bsp wie hier über ein Thema bzw Interesse austauschen kann, was vielleicht im realen Umfeld nicht möglich ist. Oder an Informationen gelangt, an die man früher nicht oder schwer gelangt wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cris Tina
28. Apr. 17:24
Das Meryem weg ist, ist aber sehr schade. 😪
Finde ich auch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 17:27
Solange man das Internet v.a als Informationsquelle nutzt, sich bewusst bleibt, dass es eine virtuelle Welt ist und man nicht alle möglichen privaten Dinge überall preisgibt passiert auch nichts. Ein realitycheck ist nie verkehrt. Bei genügend Umsicht und Realitätssinn kann das Internet auch was positives sein. Weil man sich z.bsp wie hier über ein Thema bzw Interesse austauschen kann, was vielleicht im realen Umfeld nicht möglich ist. Oder an Informationen gelangt, an die man früher nicht oder schwer gelangt wäre.
Man muss sich schon manchmal wundern, wie leichtgläubig die Leute sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cris Tina
28. Apr. 17:28
Die werden immer dreister! 😡 Das man denen nicht das Handwerk zerstören kann ist für mich unbegreiflich.
Schwierig. Die sitzen irgendwo im Ausland.

Es hilft bloss Aufklärung. Der link stammt von der Website eines unserer grössten Telekomanbieters.

Es ist so schwierig wie beim illegalen Welpenhandel. Da kann grenzüberschreitend auch nichts bewirkt werden gegen diese "Anbieter ". Da müsste die Justiz und Politik vor Ort aktiv werden. Fehlt aber das Interesse. Immerhin kommt ja Geld rein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
28. Apr. 17:32
Solange man das Internet v.a als Informationsquelle nutzt, sich bewusst bleibt, dass es eine virtuelle Welt ist und man nicht alle möglichen privaten Dinge überall preisgibt passiert auch nichts. Ein realitycheck ist nie verkehrt. Bei genügend Umsicht und Realitätssinn kann das Internet auch was positives sein. Weil man sich z.bsp wie hier über ein Thema bzw Interesse austauschen kann, was vielleicht im realen Umfeld nicht möglich ist. Oder an Informationen gelangt, an die man früher nicht oder schwer gelangt wäre.
Das stimmt genau,nur als jemand,der sich nie intensiv damit beschäftigen musste ein wenig beängstigend! Ggf.lieber nichts anklicken,mein Motto.🤷‍♂️🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Mario
28. Apr. 18:43
Finde ich auch
Aber warum? 🤔