Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3609
zuletzt 3. Apr.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
R
14. März 06:36
Hey Leute, ich brauche echt mal eine Runde Mitleid: es ist hier kalt und schlimmer noch es REGNET 😭. Enie versteht mich nicht, die will immer raus. Aber ich nicht... Und unsere 2 Beiner zwingen mich trotzdem dazu. Ja, gut ich habe hier sowas was sie Regenmantel nennen, aber ich finde trotzdem das es Körperverletzung ist wenn ich nach draußen in den Regen gehen muss😭😭. Und jetzt ist es hier auch noch richtig kalt 🥶🥶. Gibt es wenigstens hier jemanden der/die mich versteht?? Pfotengruß: Tessa
Hallo Tessa.
ich kann das verstehen. Ich liiiiebe ja Wasser aber nur wenn das nicht von oben kommt sondern am liebsten wenn es so fließt, dann schmeckt das manchmal noch lecker nach Fisch oder so. hehe. Im Winter haben meine Zweibeiner verboten das zu kosten, die haben immer gesagt mein Fell wird nass und trocknet im Winter schlecht. Ach pfff. die haben doch keine Ahnung. Wasser von oben finde ich auch blöd. Zum Glück hat mir noch kein Mantel richtig gepasst, aber anprobieren musste ich schon einige. Jetzt geht Frauchen wenns regnet mit so einem riesen Ding ☂️ raus und hält das über mich. Ich hab sozusagen meine eigenen Body Guards😎😎😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. März 08:37
Hey Leute, ich brauche echt mal eine Runde Mitleid: es ist hier kalt und schlimmer noch es REGNET 😭. Enie versteht mich nicht, die will immer raus. Aber ich nicht... Und unsere 2 Beiner zwingen mich trotzdem dazu. Ja, gut ich habe hier sowas was sie Regenmantel nennen, aber ich finde trotzdem das es Körperverletzung ist wenn ich nach draußen in den Regen gehen muss😭😭. Und jetzt ist es hier auch noch richtig kalt 🥶🥶. Gibt es wenigstens hier jemanden der/die mich versteht?? Pfotengruß: Tessa
Hallo Tessa, tut mir leid aber ich bin da voll auf Enie‘s Seite- Regenwetter kann doch auch richtig Spaß machen- ich laufe immer Slalom um keine Pfütze auszulassen 😉- und man hat oft den Wald für sich alleine! 🌧️🌧️🌧️🐾🐾🐾Nur Sitz! darf auf nassem Untergrund echt nicht verlangt werden- dasss ist Folter, aber das hat Frauchen inzwischen kapiert!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. März 10:10
🐺: joa ich wurde auch gezwungen rauszugehen, ...hab mich voll geweigert als Frauchen sagte wir gehen zum Invi🐴-kumpel, bin ich vom Geschirr anziehen geflüchtet... erst als sie sagte dass sie dann halt (anschliessend) alleine zum einkaufen (in meinen Lieblingsladen )geht liess ich mich überrden ....aber ey jetzt bin ich voll nass aber wenigstens ist mein Kaustangenvorrat wieder aufgefüllt 🤤😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. März 23:26
Hallo Tessa. ich kann das verstehen. Ich liiiiebe ja Wasser aber nur wenn das nicht von oben kommt sondern am liebsten wenn es so fließt, dann schmeckt das manchmal noch lecker nach Fisch oder so. hehe. Im Winter haben meine Zweibeiner verboten das zu kosten, die haben immer gesagt mein Fell wird nass und trocknet im Winter schlecht. Ach pfff. die haben doch keine Ahnung. Wasser von oben finde ich auch blöd. Zum Glück hat mir noch kein Mantel richtig gepasst, aber anprobieren musste ich schon einige. Jetzt geht Frauchen wenns regnet mit so einem riesen Ding ☂️ raus und hält das über mich. Ich hab sozusagen meine eigenen Body Guards😎😎😎
Also meinen Regenmantel finde ich ok. Am liebsten laufe ich natürlich "nackt" herum, aber wenn ich schon im Regen raus muss ist der Mantel OK. Wasser ist für mich echt nur zum trinken gut. Nie im Leben würde ich wie meine Schwester Enie freiwillig in eine Pfütze gehen oder an ein Flussufer oder so. Nasse Pfoten sind das absolute No-Go für mich.

Aber heute musste ich leider wieder einpaar mal da durch. Das einzige gute ist, das Herrchen Zuhause war und die lange Runde ( Trainingsstunde bei unserer Hundetrainerin) alleine mit Enie gemacht hat. Und die war ordentlich nass wie sie wieder nach Hause gekommen sind...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. März 23:33
Hallo Tessa, tut mir leid aber ich bin da voll auf Enie‘s Seite- Regenwetter kann doch auch richtig Spaß machen- ich laufe immer Slalom um keine Pfütze auszulassen 😉- und man hat oft den Wald für sich alleine! 🌧️🌧️🌧️🐾🐾🐾Nur Sitz! darf auf nassem Untergrund echt nicht verlangt werden- dasss ist Folter, aber das hat Frauchen inzwischen kapiert! Grüße Onya
Also sich ins nasse dann zu setzen mache ich auch nicht mit. Ich deute es dann nur an. Beim Hundesport bin ich die einzige die das so macht und die 2 Beiner lachen dann in der Regel. Aber Frauchen sagt das ist ok.

Enie sagt auch das sie dann oft alleine unterwegs sind. Wenn es nämlich richtig heftig regnet, darf ich doch alleine Zuhause bleiben 🤔. Ich hab da mit meiner totalen Verweigerungsstrategie endlich Erfolg. Also kleiner Tipp an die anderen Regenhasser: Im Regen nach dem Pipi machen einfach komplett nicht weiter laufen ( außer es geht in Richtung nach Hause🤣).

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. März 23:36
🐺: joa ich wurde auch gezwungen rauszugehen, ...hab mich voll geweigert als Frauchen sagte wir gehen zum Invi🐴-kumpel, bin ich vom Geschirr anziehen geflüchtet... erst als sie sagte dass sie dann halt (anschliessend) alleine zum einkaufen (in meinen Lieblingsladen )geht liess ich mich überrden ....aber ey jetzt bin ich voll nass aber wenigstens ist mein Kaustangenvorrat wieder aufgefüllt 🤤😋
Also der Kaustangen und Snackvorrat muss definitiv immer aufgefüllt sein. Mitgehen ist da natürlich auch nicht schlecht: dann können wir hier nämlich auch mal Kostproben machen und bekommen auch mal neue Leckerlis.😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. März 12:39
Also Pfützen finde ich toll wenn es geht laufe ich durch alle durch. Auch Gräben wenn sie nicht so tief sind.

Wasser von oben 🌧 mag ich nicht so gerne aber meistens bekomme ich dann einen Regenmantel an wenn wir raus gehen.
Im Auto oder zu Hause bekomme ich meinen Bademantel an und Mama rubbellt mich ordentlich mit dem Handtuch ab. Das mag ich 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
15. März 18:12
Hilfe Leute!!!
ihr müsst mir helfen. Meine 2 Beinen haben mich entführt. Die haben mich ins Auto gepackt. So ein komischen großes schwarzen Ding (Anhänger) ans Auto gemacht und dann sind wir gestern ganz früh weggefahren.
Urlaub ist aber irgendwie anders. Am Ziel war ein Haus. Da musste ich erst warten während die beiden mit anderen 2 beinern drin waren. Und dann durfte ich rein. Komisches fremdes riesiges Haus. Mit Keller der unheimlich ist und 2 Etagen. Die haben dann ganz viel gemacht. Wir sind aber abends nicht nach Hause gefahren. Wir sind da geblieben.
Und wisst ihr was das Haus ist verwirrend. Frauchen ist aus dem Raum wo ich war raus gegangen und hat die Tür zugemacht und kam plötzlich wo anders her wieder zurück. Ich glaube die wollte mich ärgern. Taucht einfach von der anderen Seite wider auf.

Und ganz schlimm die beiden lassen mich im Garten nicht rennen (kein Zaun) und nennen mich Hausbesetzer.
Was bedeutet das? Wir haben da ganz viel hingebracht. Und die wollen da wieder hin. Was machen die da?

Könnt ihr mir da helfen?
LG euer sehr erschöpfter Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. März 18:18
Hilfe Leute!!! ihr müsst mir helfen. Meine 2 Beinen haben mich entführt. Die haben mich ins Auto gepackt. So ein komischen großes schwarzen Ding (Anhänger) ans Auto gemacht und dann sind wir gestern ganz früh weggefahren. Urlaub ist aber irgendwie anders. Am Ziel war ein Haus. Da musste ich erst warten während die beiden mit anderen 2 beinern drin waren. Und dann durfte ich rein. Komisches fremdes riesiges Haus. Mit Keller der unheimlich ist und 2 Etagen. Die haben dann ganz viel gemacht. Wir sind aber abends nicht nach Hause gefahren. Wir sind da geblieben. Und wisst ihr was das Haus ist verwirrend. Frauchen ist aus dem Raum wo ich war raus gegangen und hat die Tür zugemacht und kam plötzlich wo anders her wieder zurück. Ich glaube die wollte mich ärgern. Taucht einfach von der anderen Seite wider auf. Und ganz schlimm die beiden lassen mich im Garten nicht rennen (kein Zaun) und nennen mich Hausbesetzer. Was bedeutet das? Wir haben da ganz viel hingebracht. Und die wollen da wieder hin. Was machen die da? Könnt ihr mir da helfen? LG euer sehr erschöpfter Rocky
Oh das hört sich komisch an 🤔
Ist das wirklich nur ein Urlaub oder soll das ein neues Zuhause werden???🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. März 18:22
Oh das hört sich komisch an 🤔 Ist das wirklich nur ein Urlaub oder soll das ein neues Zuhause werden???🤔
Also finde ich auch komisch..mit Gruselkeller🤢...Haben Deine Zweibeiner Surfsachen dabei und Bücher? Dann ist es Uuulaub