Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3503
zuletzt 16. Feb.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Feb. 11:45
🌧entfesselt manchmal meine Kreativität🙈🤪, und da,ich derzeit diverse Ki-Video-Software ausprobiere; suche eine die nicht zu teuer und kompliziert ist, (und möglichst in Deutsch) da es nur für "just for fun sein soll" entstand das 🤣: Rionnag, Onya und Minou auf Koboldjagd...😜 Ach ja TON An da der Kobold spricht ❗️😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Feb. 11:48
🌧entfesselt manchmal meine Kreativität🙈🤪, und da,ich derzeit diverse Ki-Video-Software ausprobiere; suche eine die nicht zu teuer und kompliziert ist, (und möglichst in Deutsch) da es nur für "just for fun sein soll" entstand das 🤣: Rionnag, Onya und Minou auf Koboldjagd...😜 Ach ja TON An da der Kobold spricht ❗️😉
Oh ist das toll geworden 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Feb. 12:02
Toll- ja, so könnte ich mir das gut vorstellen! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Feb. 13:24
Danke hier eine andere "realistischere" Version, auch hier gilt, Ton an🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Feb. 20:35
Elisa: Hihi, Maria sagt ganz oft zu mir: Nicht so schnell, ich komme doch nicht mit. Vielleicht können wir tauschen?
Wenn Deine Maria schneller beim Leckerli rausrücken ist, als meine Napfbefüllerin, dann gerne. Sofort! 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Feb. 22:14
Hey Leute, wir haben ein Hammer hartes Wochenende hinter uns: erst haben wir uns gefreut weil Herrchen Freitag Urlaub hatte und wir nicht mit Frauchen arbeiten gehen mussten. Stattdessen haben wir also intensiv mit Herrchen im schön warmen Bett gekuschelt. Irgendwann kam Frauchen dazu. Und dann ging's los. Herrchen hat sämtliche Taschen und Decken ins Auto gepackt, aber die Fahrräder und unseren Anhänger nicht. Das gab es noch nie bei uns...
Dann sind wir ins Auto gepackt worden und ganz lange gefahren. Am Ende waren wir im Sauerland im Schnee😁🥶😁. Das war toll. Aber dann sind wir nicht wieder nach Hause gefahren. Nein es ging in ein Hotel. Dann kam am Samstag unser Menschenkumpel Ralf mit Anke und Toddy. Aber Toddy ist schon ein Opahund und möchte weder spielen noch toben mit uns. Zum Schluss kam noch Herrchens Bruder Rainer dazu und dann ging unsere erste Tortur los. Erst sind wir mit einem Schiff gefahren und dann mussten wir ewig lange ( 4 Stunden ) laufen. Und dann kam wir zu der Stelle. Rainer hat Frauchen irgendwas von Schießstand oder so erzählt. Jedenfalls kam da ein lauter Knall nach dem anderen. Also uns hat das ja gar nix ausgemacht, aber Toddy hatte total Panik. Er meinte das sind die Schieß und Knallkobolde und hat sich irgendwann nicht mehr getraut weiterzulaufen. Der hat richtig gezittert und musste von Ralf getragen werden. Wir haben dann natürlich diese Schieß und Knallkobolde intensiv gesucht, aber die sind uns immer entwischt😤. Ja und irgendwann waren wir auch zu k.o. von dem ganzen Marathon. Und es ging auch ganz schön rauf und runter.

Ja und heute morgen haben wir erst gedacht das es heute chilliger wird. Aber Pustekuchen: wir sind einen riesen großen Berg hochgelaufen ( auch wieder 4 Stunden). Das war echt anstrengend und teilweise auch echt glatt ( ihr wisst schon: die Eiskobolde). Unterwegs haben wir viele Tiere gesehen. Und wir schwören es: manche davon haben uns echt verfolgt😳: ein Reh ( aber das ist abgehauen als es gemerkt hat das wir es gesehen haben), mehrere Vögel usw.

Wir haben zwischendurch auch immer viele Laufpausen gemacht. Deshalb hat Herrchens Bruder Rainer nicht verstanden das wir so k.o. sind. Aber in den Laufpausen haben wir was getrunken uns kurz hingelegt und dann mussten wir ja da auch alles abchecken 🤷.

Jetzt sind wir zum Glück wieder Zuhause und Frauchen hat erzählt dass sie morgen Urlaub hat und wir wieder Zuhause lange im Bett kuscheln können. Aber das haben wir nach den 2 Marathontagen auch nötig.

Machen das Eure Leute auch mit Euch. Also so 2 Tage hinterander 4-5 Stunden komplett immer wieder Bergauf und Bergab laufen?

Also wir sind so froh Zuhause zu sein.... Gerade hat Frauchen uns nochmal zum laufen gezwungen. Selbst der Weg zu unserer Pipiwiese ( ca. 100m) war gerade eine echte Zumutung 😤😁. Ja, gut wir mussten aber auch beide Pipi machen.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Feb. 08:49
Hey Leute! Ich muss mich auch mal wieder beschweren. Der Tag ist noch jung und schon besch.....
Erst gab es kein Frühstück!!! Dann sind wir bei der Morgenrunde ordentlich nass geworden. Plötzlich unterbricht Frauchen meinen morgendlichen Schönheitsschlaf, zieht mir mein Halsband an und bringt mich zum Auto. OK, wir waren zwar gerade erst raus, aber ich dachte, ich gehe mal mit. Wo fährt die hin? Zur Tierärztin!!! Frechheit. Die hat mich überall genau angeguckt, auch in Ohren und Maul und mich abgehört, sie ist zufrieden und sagt, ich wäre total gut drauf, man solle gar nicht meinen, dass ich schon so alt bin. Meine Beschwerde, dass es kein Frühstück gab wurde von ihr auch ignoriert, ich hatte gehofft, sie ruft beim Tierschutz an, neee. Dann hat sie noch mein Bein angezapft, aber ich war standhaft, erst beim 3. Versuch lief Blut in das Röhrchen.
Zum Schluss gab es noch 2 Spritzen, sollen gegen Krankheits-Kobolde sein (große Impfung). Bevor ich endlich raus durfte habe ich aber noch ein kleines Leckerli bekommen. Frauchen hat dann noch das Schweigegeld bezahlt (damit die den Tierschutz nicht rufen, davon bin ich überzeugt, aber Frauchen sagt, das wäre für Impfung und Blutcheck) und wir sind nach Hause. War schon ganz schön aufregend heute! Na ja, jetzt mache ich ein Rätzchen, Frühstück habe ich ja dann doch noch bekommen. Besser spät als nie.
Ach so, ihr müsst jetzt die Daumen drücken, dass die Werte der Bauchspeicheldrüse wieder OK sind, dann gibt's weniger Medis und Spritzen und die strenge Diät wird gelockert

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Feb. 08:56
Hey Leute! Ich muss mich auch mal wieder beschweren. Der Tag ist noch jung und schon besch..... Erst gab es kein Frühstück!!! Dann sind wir bei der Morgenrunde ordentlich nass geworden. Plötzlich unterbricht Frauchen meinen morgendlichen Schönheitsschlaf, zieht mir mein Halsband an und bringt mich zum Auto. OK, wir waren zwar gerade erst raus, aber ich dachte, ich gehe mal mit. Wo fährt die hin? Zur Tierärztin!!! Frechheit. Die hat mich überall genau angeguckt, auch in Ohren und Maul und mich abgehört, sie ist zufrieden und sagt, ich wäre total gut drauf, man solle gar nicht meinen, dass ich schon so alt bin. Meine Beschwerde, dass es kein Frühstück gab wurde von ihr auch ignoriert, ich hatte gehofft, sie ruft beim Tierschutz an, neee. Dann hat sie noch mein Bein angezapft, aber ich war standhaft, erst beim 3. Versuch lief Blut in das Röhrchen. Zum Schluss gab es noch 2 Spritzen, sollen gegen Krankheits-Kobolde sein (große Impfung). Bevor ich endlich raus durfte habe ich aber noch ein kleines Leckerli bekommen. Frauchen hat dann noch das Schweigegeld bezahlt (damit die den Tierschutz nicht rufen, davon bin ich überzeugt, aber Frauchen sagt, das wäre für Impfung und Blutcheck) und wir sind nach Hause. War schon ganz schön aufregend heute! Na ja, jetzt mache ich ein Rätzchen, Frühstück habe ich ja dann doch noch bekommen. Besser spät als nie. Ach so, ihr müsst jetzt die Daumen drücken, dass die Werte der Bauchspeicheldrüse wieder OK sind, dann gibt's weniger Medis und Spritzen und die strenge Diät wird gelockert
Ich drücke dir ganz fest die Pfoten und Mama soll auch die Daumen drücken 🍀🍀🍀🍀
Das hört sich nach viel Streß an hoffentlich hat es sich gelohnt und du darfst wieder mehr Leckerlis

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Feb. 09:00
Hey Leute, wir haben ein Hammer hartes Wochenende hinter uns: erst haben wir uns gefreut weil Herrchen Freitag Urlaub hatte und wir nicht mit Frauchen arbeiten gehen mussten. Stattdessen haben wir also intensiv mit Herrchen im schön warmen Bett gekuschelt. Irgendwann kam Frauchen dazu. Und dann ging's los. Herrchen hat sämtliche Taschen und Decken ins Auto gepackt, aber die Fahrräder und unseren Anhänger nicht. Das gab es noch nie bei uns... Dann sind wir ins Auto gepackt worden und ganz lange gefahren. Am Ende waren wir im Sauerland im Schnee😁🥶😁. Das war toll. Aber dann sind wir nicht wieder nach Hause gefahren. Nein es ging in ein Hotel. Dann kam am Samstag unser Menschenkumpel Ralf mit Anke und Toddy. Aber Toddy ist schon ein Opahund und möchte weder spielen noch toben mit uns. Zum Schluss kam noch Herrchens Bruder Rainer dazu und dann ging unsere erste Tortur los. Erst sind wir mit einem Schiff gefahren und dann mussten wir ewig lange ( 4 Stunden ) laufen. Und dann kam wir zu der Stelle. Rainer hat Frauchen irgendwas von Schießstand oder so erzählt. Jedenfalls kam da ein lauter Knall nach dem anderen. Also uns hat das ja gar nix ausgemacht, aber Toddy hatte total Panik. Er meinte das sind die Schieß und Knallkobolde und hat sich irgendwann nicht mehr getraut weiterzulaufen. Der hat richtig gezittert und musste von Ralf getragen werden. Wir haben dann natürlich diese Schieß und Knallkobolde intensiv gesucht, aber die sind uns immer entwischt😤. Ja und irgendwann waren wir auch zu k.o. von dem ganzen Marathon. Und es ging auch ganz schön rauf und runter. Ja und heute morgen haben wir erst gedacht das es heute chilliger wird. Aber Pustekuchen: wir sind einen riesen großen Berg hochgelaufen ( auch wieder 4 Stunden). Das war echt anstrengend und teilweise auch echt glatt ( ihr wisst schon: die Eiskobolde). Unterwegs haben wir viele Tiere gesehen. Und wir schwören es: manche davon haben uns echt verfolgt😳: ein Reh ( aber das ist abgehauen als es gemerkt hat das wir es gesehen haben), mehrere Vögel usw. Wir haben zwischendurch auch immer viele Laufpausen gemacht. Deshalb hat Herrchens Bruder Rainer nicht verstanden das wir so k.o. sind. Aber in den Laufpausen haben wir was getrunken uns kurz hingelegt und dann mussten wir ja da auch alles abchecken 🤷. Jetzt sind wir zum Glück wieder Zuhause und Frauchen hat erzählt dass sie morgen Urlaub hat und wir wieder Zuhause lange im Bett kuscheln können. Aber das haben wir nach den 2 Marathontagen auch nötig. Machen das Eure Leute auch mit Euch. Also so 2 Tage hinterander 4-5 Stunden komplett immer wieder Bergauf und Bergab laufen? Also wir sind so froh Zuhause zu sein.... Gerade hat Frauchen uns nochmal zum laufen gezwungen. Selbst der Weg zu unserer Pipiwiese ( ca. 100m) war gerade eine echte Zumutung 😤😁. Ja, gut wir mussten aber auch beide Pipi machen. Pfotengruß: Enie und Tessa
Soo lange Spaziergänge machen wir nicht.
Manchmal fährt Mama alleine weg und kommt erst spät im dunkeln oder erst am nächsten Tag wieder 😢
Dann darf ich sie nicht begleiten da sind dann wohl viel zu viele Leute (große Events). Ich bleibe dann bei Papa der kann nicht so gut laufen und mag auch nicht wenn da soooo viele Leute sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Feb. 09:32
Hey Leute! Ich muss mich auch mal wieder beschweren. Der Tag ist noch jung und schon besch..... Erst gab es kein Frühstück!!! Dann sind wir bei der Morgenrunde ordentlich nass geworden. Plötzlich unterbricht Frauchen meinen morgendlichen Schönheitsschlaf, zieht mir mein Halsband an und bringt mich zum Auto. OK, wir waren zwar gerade erst raus, aber ich dachte, ich gehe mal mit. Wo fährt die hin? Zur Tierärztin!!! Frechheit. Die hat mich überall genau angeguckt, auch in Ohren und Maul und mich abgehört, sie ist zufrieden und sagt, ich wäre total gut drauf, man solle gar nicht meinen, dass ich schon so alt bin. Meine Beschwerde, dass es kein Frühstück gab wurde von ihr auch ignoriert, ich hatte gehofft, sie ruft beim Tierschutz an, neee. Dann hat sie noch mein Bein angezapft, aber ich war standhaft, erst beim 3. Versuch lief Blut in das Röhrchen. Zum Schluss gab es noch 2 Spritzen, sollen gegen Krankheits-Kobolde sein (große Impfung). Bevor ich endlich raus durfte habe ich aber noch ein kleines Leckerli bekommen. Frauchen hat dann noch das Schweigegeld bezahlt (damit die den Tierschutz nicht rufen, davon bin ich überzeugt, aber Frauchen sagt, das wäre für Impfung und Blutcheck) und wir sind nach Hause. War schon ganz schön aufregend heute! Na ja, jetzt mache ich ein Rätzchen, Frühstück habe ich ja dann doch noch bekommen. Besser spät als nie. Ach so, ihr müsst jetzt die Daumen drücken, dass die Werte der Bauchspeicheldrüse wieder OK sind, dann gibt's weniger Medis und Spritzen und die strenge Diät wird gelockert
Ich drücke Dir alle Pfoten, das die blöden Kobolde deine Blutwerte nicht mehr schlecht gemacht haben!
Bei meinen Menschen sind gerade böse Kobolde am Werk- bei Herrchen sitzen die im Bauch und machen die Durchfall und Übelkeit und bei Frauchen sitzen die Kobolde in der Nase, Hals und Brust die spricht ganz komisch, niest ständig und ist wärmer und viel schlapper als sonst.
Grüße Onya