Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2011
heute 03:59

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Nov. 05:34
So, natürlich habe ich auch was zu meckern! Bin ich ein Weichei oder was? Okay, es gibt hier in der Nachbarschaft ein paar Zweibeiner, die mich "zuckersüß" finden, aber das heisst - glaube ich zumindest - nicht, dass ich aus Zucker bin oder? Also löse ich mich auch nicht in Kristalle auf, wenn ich nass werde! Kann das mal jemand meinen Zweibeinern erklären? Ich durfte heute nicht in die Huta, weil man (also diese Helikopterzweibeiner) Angst hatten, dass ich mich bei diesem heftigen Dauerregen erkälten könnte. Dabei finde ich Regen an sich nicht so schlimm, ich weigere mich sogar (der Zweibeiner aus der Huta hat gepetzt), mich mit den anderen Hunden in die regengeschützten Bereiche zu begeben. Die sind doch voll uncool oder sehe ich das falsch? Ein wahrer Hund - also ich - wird doch wohl ein paar Stunden klatschnass ohne Unterwolle im Gras liegen können.. Aber ne, nichts mit Kumpeltreffen, ich musste zuhause im Trockenen bleiben. Dafür hat Frauchen Überstunden abgebaut und war nach vier Stunden schon wieder da und hat mich tief schlafend auf dem Sessel vorgefunden. Damit sie zufrieden war, bin ich trotzdem mit ihr raus gegangen und musste dann auch noch so eine Art Ostfriesennerz tragen. Voll peinlich, schließlich bin ich damit auch noch dem Dogo Argentino Rüden begegnet, gegenüber dem ich gerne den starken Macker markiere.
Oh Mann Freddy- du hast Recht Regen ist cool! Ich trage auch keine Friesennerz- nur zu Hause oder im Auto wenn ich klitschnass (habe ja auch Pudel-Fell) geworden bin einen Bademantel! Bei uns hat es gestern sogar geschneit (noch toller als Regen) allerdings hat Frauchen die Spielverderberin mir untersagt durch ausgiebiges Wälzen einen Schneeengel zu machen! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Nov. 05:51
So, natürlich habe ich auch was zu meckern! Bin ich ein Weichei oder was? Okay, es gibt hier in der Nachbarschaft ein paar Zweibeiner, die mich "zuckersüß" finden, aber das heisst - glaube ich zumindest - nicht, dass ich aus Zucker bin oder? Also löse ich mich auch nicht in Kristalle auf, wenn ich nass werde! Kann das mal jemand meinen Zweibeinern erklären? Ich durfte heute nicht in die Huta, weil man (also diese Helikopterzweibeiner) Angst hatten, dass ich mich bei diesem heftigen Dauerregen erkälten könnte. Dabei finde ich Regen an sich nicht so schlimm, ich weigere mich sogar (der Zweibeiner aus der Huta hat gepetzt), mich mit den anderen Hunden in die regengeschützten Bereiche zu begeben. Die sind doch voll uncool oder sehe ich das falsch? Ein wahrer Hund - also ich - wird doch wohl ein paar Stunden klatschnass ohne Unterwolle im Gras liegen können.. Aber ne, nichts mit Kumpeltreffen, ich musste zuhause im Trockenen bleiben. Dafür hat Frauchen Überstunden abgebaut und war nach vier Stunden schon wieder da und hat mich tief schlafend auf dem Sessel vorgefunden. Damit sie zufrieden war, bin ich trotzdem mit ihr raus gegangen und musste dann auch noch so eine Art Ostfriesennerz tragen. Voll peinlich, schließlich bin ich damit auch noch dem Dogo Argentino Rüden begegnet, gegenüber dem ich gerne den starken Macker markiere.
Danke für die Wuff und Wau Freddy. Ich mag den Regen auch und Mama zieht mir auch einen Regenmantel an. Wenn ich nass werde dauert es eeewig bis meine Unterwolle trocken ist und davon habe ich sooo viel obwohl Mama mir die immer klaut. In Rumänien ist es gefährlich wenn man nass und kalt wird aber hier bekomme ich auch einen Bademantel an wenn ich doch mal nass werde. Bei uns hat es gestern auch doll geschneit aber als wir zur Pause gingen war das schon nass und bei Feierabend fast überall weg dabei hätte ich so gerne im Schnee getobt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Nov. 13:21
🐺:..."Hey Kumpels heute meckere ich mal nicht aber ich will euch doch meinen neuen Kumpel vorstellen, ich habe ihn den Namen "Kalter SagtNix" gegeben....der ist zwar komisch aber echt toll spendiert nämlich getrocknete Lunge ..😋.yammy🤤. Habt ihr auch so einen Kumpel..🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Nov. 15:21
🐺:..."Hey Kumpels heute meckere ich mal nicht aber ich will euch doch meinen neuen Kumpel vorstellen, ich habe ihn den Namen "Kalter SagtNix" gegeben....der ist zwar komisch aber echt toll spendiert nämlich getrocknete Lunge ..😋.yammy🤤. Habt ihr auch so einen Kumpel..🤔"
Wau Rio, ich glaube, Du musst gut auf Deinen Kumpel aufpassen. Ich habe mal aufgeschnappt, dass solche Gestalten nicht mit jedem Wetter zurecht kommen. Ach, wie war das noch? Wenn es denen zu warm ist, lösen die sich in Luft auf? Ach ne, die zerfallen zu Staub. Oder war es eher so, dass die sich erkälten, wenn es draußen zu kalt ist? Vielleicht solltest Du Dein Frauchen überzeugen, dass Dein neuer Kumpel besser mit in die Wohnung kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Nov. 15:41
Huhu, mein Frauchen hat erzählt, dass es viele Sagtnixe gibt..Auch wenn man die freundlich grüßt..Komische Gestalten..Und bei denen darf man auch nicht die Knöpfe von der Jacke pflücken..glaube ich jedenfalls..VG Lumi🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Nov. 17:48
Huhu, mein Frauchen hat erzählt, dass es viele Sagtnixe gibt..Auch wenn man die freundlich grüßt..Komische Gestalten..Und bei denen darf man auch nicht die Knöpfe von der Jacke pflücken..glaube ich jedenfalls..VG Lumi🐶
Ich traue diesen „SagtNix“ ☃️nicht! Als ich noch klein war stand so einer plötzlich bei uns im Wald- ich war gerade am Apportieren da sah ich ihn plötzlich aus dem Augenwinkel still und bedrohlich da stehen! Ich bin erstmal 1/2 Meter zur Seite gesprungen- aber ich bin ja mutig also habe ich mich vorsichtig drangetraut - habe ihn dann auch fachhündisch erlegt und zerlegt- … Frauchen lacht immer wenn sie die Geschichte erzählt- dabei war ich mutig und heldenhaft und habe diese Bedrohung für uns beide gemeistert! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
21. Nov. 17:56
Hey Leute Vielleicht könnt ihr mir mit dem Verhalten meiner Zweibeinerin helfen. Die letzten Monate hat die immer an so einem kleinen Teil gesessen und was von lernen geredet. Naja was auch immer dieses Teil gemacht hat, spielen war nur wenn die da nicht drauf rumgedrückt hat. Heute ist dann was ganz komisches passiert. Nach der Arbeit kam Frauchen mit einem Stück Papier nach Hause. Ich durfte da nicht dran. In dem Papier war anderes Papier und ein Teil aus Plastik. Frauchen hat nur gegrinst und alle anderen haben ihr gratuiert oder so. Aber warum das alle machen verstehe ich nicht. Wenn ich Papier bringe, wird das nicht gemacht. Was machen diese Menschen? Und ich nehme lieber das Leckerlie als ein Stück Papier. LG euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Nov. 19:06
Hey Leute Vielleicht könnt ihr mir mit dem Verhalten meiner Zweibeinerin helfen. Die letzten Monate hat die immer an so einem kleinen Teil gesessen und was von lernen geredet. Naja was auch immer dieses Teil gemacht hat, spielen war nur wenn die da nicht drauf rumgedrückt hat. Heute ist dann was ganz komisches passiert. Nach der Arbeit kam Frauchen mit einem Stück Papier nach Hause. Ich durfte da nicht dran. In dem Papier war anderes Papier und ein Teil aus Plastik. Frauchen hat nur gegrinst und alle anderen haben ihr gratuiert oder so. Aber warum das alle machen verstehe ich nicht. Wenn ich Papier bringe, wird das nicht gemacht. Was machen diese Menschen? Und ich nehme lieber das Leckerlie als ein Stück Papier. LG euer Rocky
Hast du eine Prüfung gemacht ? Ich hab auch eine Prüfung gemacht aber da war so ein komischer Mann auf dem Platz. Da wollte ich lieber auf Mama aufpassen und bei ihr bleiben als mitten auf dem Platz liegen zu bleiben aber das war nicht richtig. Einige Zweibeiner haben auch ein Papier und so ein anderes Ding bekommen und sich gefreut. Dabei haben meine Kumpels doch alle Arbeit gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
21. Nov. 19:29
Ich darf immer nich die Mia Katze jagen, dabei ist sie die schnellste. Aber die Oli Katze schubst mich, und wenn ich ihral den Kopf ableck, revangiert sie sich nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 00:14
Hey, nein so einen coolen Kumpel hatte ich hier noch nie😞. Aber trotzdem hab ich im Januar was komisches erlebt: Meine Menschen sind erst mit mir lange Auto gefahren. In irgendwas was sie Sauerland oder so nennen. Da waren wir dann ganz lange Gassi. Da lag überall so ein komisches Zeug ( ich glaube das Zeug sieht deinem Kumpel irgendwie ähnlich🤔🤔). Jedenfalls hat Herrchen das immer genommen und dann irgendwie Bälle daraus gemacht. Dann kam das komische das ich bis heute nicht verstehe: er hat das Ding geworfen und dann war der Ball einfach weg🤔🤔. Ich hab echt immer alles abgesucht, aber der war tatsächlich immer einfach weg...