🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24914
zuletzt 2. Mai

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Paddy
20. Jän. 21:10
Hallöchen! 😊 Mich würde interessieren, wie lange ihr mit euren RR-Welpen spazieren gegangen seid. Pro Lebensmonat 5 Minuten/bzw. -woche 1 Minuten bekam ich schon als Tipp vom Tierarzt und in den Unweiten des Netzes. Wir liegen jetzt fast an der Grenze zu 5 Monaten. Aber wir müssten mit der Düse täglich 10 x 25 Minuten raus, damit er daheim nicht am Rad dreht... Uns übrigens beim Raddrehen mit eingeschlossen. 🤣🙈
An die Empfehlung haben wir uns auch gehalten . Und bei Chandak ist alles ok . Alle Röntgen frei. Wir haben aber auch darauf geachtet, weil er vielleicht in die Zucht geht . Jetzt laufe ich mit ihm , er ist ja Laufhund . Aber alles zu seiner Zeit. Eine Idee ist auch Gedankenspiele , schnüffeln , verstecken . Damit ist er genau so ausgelastet wie körperlich .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
20. Jän. 21:59
Ein Wunder, dass es ihr scheinbar nicht weh tut.
Hatte unser auch schon, mir tat es glaubich mehr weh als ihm!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Paddy
20. Jän. 22:00
Mein Ridgeback Amani 11Monate alt ☺️
So ein feiner
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasna
20. Jän. 22:07
Erst mit mir und dann mit meinem Mann Schmusen und dabei einschlafen. Ich liebe diesen "kleinen" Kerl so sehr🥰
Und er euch auch, wie man sieht😊. Bei uns läuft das ähnlich ab🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Paddy
20. Jän. 22:16
Ich kann dir nur den Rat geben ihn nicht zu überfordern sonst kommt er nicht zur Ruhe, denn die Ruhezeiten sind ganz wichtig. Auch das muss gelernt werden.
Dem stimme ich echt zu. Freunde haben auch Hunde, die immer mehr beschäftigt werden möchten . Und mehr und mehr. Ist auch Erziehungssache.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Jän. 09:09
🙈 Ich hatte ihn doch abbestellt😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jän. 12:39
Hallöchen! 😊 Mich würde interessieren, wie lange ihr mit euren RR-Welpen spazieren gegangen seid. Pro Lebensmonat 5 Minuten/bzw. -woche 1 Minuten bekam ich schon als Tipp vom Tierarzt und in den Unweiten des Netzes. Wir liegen jetzt fast an der Grenze zu 5 Monaten. Aber wir müssten mit der Düse täglich 10 x 25 Minuten raus, damit er daheim nicht am Rad dreht... Uns übrigens beim Raddrehen mit eingeschlossen. 🤣🙈
Danke für eure Antworten. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Jän. 12:40
🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
21. Jän. 13:37
Danke für eure Antworten. 😊
Vielleicht geht ihr schon zu oft gassi? Klar wenn sie klein sind, dann muss er raus wegen pipi machen. Aber so richtig spazieren sind wir nur 3x und höchstens 15 Minuten und zum pipi dazwischen haben wir den Garten ohne langen Aufenthalt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Jän. 14:29
An die Empfehlung haben wir uns auch gehalten . Und bei Chandak ist alles ok . Alle Röntgen frei. Wir haben aber auch darauf geachtet, weil er vielleicht in die Zucht geht . Jetzt laufe ich mit ihm , er ist ja Laufhund . Aber alles zu seiner Zeit. Eine Idee ist auch Gedankenspiele , schnüffeln , verstecken . Damit ist er genau so ausgelastet wie körperlich .
Genauso mache ich es auch, Schnüffelspiele sind bei uns der Hit👍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button