🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24881
zuletzt 18. Apr.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
19. Jän. 19:03
Eis ist doch einfach etwas tolles 🌊🐚🐕❄️🧊
Der Spaßfaktor ist riesig 🐶🐶😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
19. Jän. 19:23
Nachdem das bisschen Schnee weg war gab es nur noch Matsch 🙈Deswegen wurde heute Erdferkel gespielt 😬😂🦮🐾🧡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
19. Jän. 19:25
Nachdem das bisschen Schnee weg war gab es nur noch Matsch 🙈Deswegen wurde heute Erdferkel gespielt 😬😂🦮🐾🧡
Hat doch auch was🤭🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
19. Jän. 19:27
Hat doch auch was🤭🤭
Oh ja, Schlammpackung, 😬
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jän. 14:51
Hallöchen! 😊 Mich würde interessieren, wie lange ihr mit euren RR-Welpen spazieren gegangen seid. Pro Lebensmonat 5 Minuten/bzw. -woche 1 Minuten bekam ich schon als Tipp vom Tierarzt und in den Unweiten des Netzes. Wir liegen jetzt fast an der Grenze zu 5 Monaten. Aber wir müssten mit der Düse täglich 10 x 25 Minuten raus, damit er daheim nicht am Rad dreht... Uns übrigens beim Raddrehen mit eingeschlossen. 🤣🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Jän. 15:11
Hallöchen! 😊 Mich würde interessieren, wie lange ihr mit euren RR-Welpen spazieren gegangen seid. Pro Lebensmonat 5 Minuten/bzw. -woche 1 Minuten bekam ich schon als Tipp vom Tierarzt und in den Unweiten des Netzes. Wir liegen jetzt fast an der Grenze zu 5 Monaten. Aber wir müssten mit der Düse täglich 10 x 25 Minuten raus, damit er daheim nicht am Rad dreht... Uns übrigens beim Raddrehen mit eingeschlossen. 🤣🙈
Hallöchen wir haben schnell gemerkt das unser Champ bei weiten strecken schnell überfordert war sind dann öfter "nur" in den Garten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
20. Jän. 15:38
Hallöchen! 😊 Mich würde interessieren, wie lange ihr mit euren RR-Welpen spazieren gegangen seid. Pro Lebensmonat 5 Minuten/bzw. -woche 1 Minuten bekam ich schon als Tipp vom Tierarzt und in den Unweiten des Netzes. Wir liegen jetzt fast an der Grenze zu 5 Monaten. Aber wir müssten mit der Düse täglich 10 x 25 Minuten raus, damit er daheim nicht am Rad dreht... Uns übrigens beim Raddrehen mit eingeschlossen. 🤣🙈
Ich kann dir nur den Rat geben ihn nicht zu überfordern sonst kommt er nicht zur Ruhe, denn die Ruhezeiten sind ganz wichtig. Auch das muss gelernt werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
20. Jän. 15:40
Hallöchen! 😊 Mich würde interessieren, wie lange ihr mit euren RR-Welpen spazieren gegangen seid. Pro Lebensmonat 5 Minuten/bzw. -woche 1 Minuten bekam ich schon als Tipp vom Tierarzt und in den Unweiten des Netzes. Wir liegen jetzt fast an der Grenze zu 5 Monaten. Aber wir müssten mit der Düse täglich 10 x 25 Minuten raus, damit er daheim nicht am Rad dreht... Uns übrigens beim Raddrehen mit eingeschlossen. 🤣🙈
Jeder Hund ist da verschieden, deshalb würde ich auf solche Faustregeln nicht viel geben. 2x ne halbe Stunde am Tag hat unserem mit 4 Monaten voll gereicht, sonst hat er überdreht und kam gar nicht mehr zur Ruhe. Und dann passiert das, was du beschreibst.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jän. 15:46
Hallöchen! 😊 Mich würde interessieren, wie lange ihr mit euren RR-Welpen spazieren gegangen seid. Pro Lebensmonat 5 Minuten/bzw. -woche 1 Minuten bekam ich schon als Tipp vom Tierarzt und in den Unweiten des Netzes. Wir liegen jetzt fast an der Grenze zu 5 Monaten. Aber wir müssten mit der Düse täglich 10 x 25 Minuten raus, damit er daheim nicht am Rad dreht... Uns übrigens beim Raddrehen mit eingeschlossen. 🤣🙈
Die 5-Minuten-Regel ist lang überholt. Daran kann man sich halten, wenn der Welpe gerade erst eingezogen ist, damit er mit der neuen Umgebung nicht überfordert wird. Mit 5 Monaten sind wir schon 30-45 Minuten am Stück unterwegs gewesen. Das zwei mal am Tag. Es kommt auch immer auf die Umgebung an, wenn ihr in der Stadt unterwegs seid, wo viel los ist, lieber kurz halten, im ruhigen Wald, darf es auch mal länger sein. Achtet einfach auf die Zeichen, die euch der Kleine sendet, wenn er nach der Gassirunde nur schwer runter kommt, war es wahrscheinlich zu viel, dann lieber etwas zurückfahren. Wie hier schon gesagt wurde, sind auch die Ruhephasen wichtig ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
20. Jän. 15:54
Hallöchen! 😊 Mich würde interessieren, wie lange ihr mit euren RR-Welpen spazieren gegangen seid. Pro Lebensmonat 5 Minuten/bzw. -woche 1 Minuten bekam ich schon als Tipp vom Tierarzt und in den Unweiten des Netzes. Wir liegen jetzt fast an der Grenze zu 5 Monaten. Aber wir müssten mit der Düse täglich 10 x 25 Minuten raus, damit er daheim nicht am Rad dreht... Uns übrigens beim Raddrehen mit eingeschlossen. 🤣🙈
Lieber weniger gehen habe 4x 20 bis 30 min gemacht und Kopfarbeit . Das abendliche durchdrehen ist normal. Dann wirklich zur Ruhe zwingen, notfalls in der Box. Sonst spulen die sich komplett hoch. 🤪
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button