Uff, hab wohl mit meiner Meinug den Teufel losgetreten🤪🤣, so das einige , wohl QZ liebhaber, mal wieder persönlich beleidigen...einfach nur traurig das so viele noch immer auf dem "Kindchenschema" also Brachyzephalie bei Hunden ist so niedlich Zug aufspringen/mitfahren. Und natürlich kam auch wieder der "Hasenrücken - DSH" Einwand....🤗....da fragt man sich doch echt: ist die ganze Aufklärungsarbeit die auf nüchtenen wissenschsftlichen Fakten beruht bezüglich Qualzuchtrassen /Qualzuchzmerkmale , die in den letzten Jahren/Jahrzehnt betrieben wird/wurde "für die Katz" , also verschwendete Zeit/Energie/Resorcen...🥴😵💫
Ich glaube nicht, dass es für die Katz ist, aber es wird noch ein bisschen dauern. Vor 10 Jahren stand ich mit meiner Meinung über QZ bei Social Media noch ziemlich alleine da. Da sind mir sogar zwei Bekanntschaften dran zerbrochen und ich wurde ständig ins lächerliche gezogen. Das passiert heute wesentlichen seltener, eigentlich kaum noch. Vielleicht müssen noch 10 Jahre ins Land gehen, um den Wind komplett gedreht zu haben 🤗 Traurig für alle Hunde, die bis dahin noch leiden müssen, aber was will man machen. Und ja, das Argument DSH Rücken und Co. kommt immer, wenn sie keine Argumente mehr haben. Als ob dieser Whataboutism irgendwas besser macht. Erinnert mich immer nur an Kleinkinder: "... aber der Andere...!"