Du schreibst ja selbst ...verursachen kann.... ABER die Wahrscheinlichkeit das , wenn ein nicht untesuchter aber betroffener Hund zur Zucht eingesetzt wird , die Krankheit/Mutation weiter vererbt ist um vielfaches höher, ausserdem ist es dann nicht nur ein Tier welches das vererbt bekommen hat ...
Sind die Hunde, die bei diesen Ausstellungen mitmachen immer Hunde die zur Zucht genutzt werden?
Um irgend eine Schleife zu gewinnen, würde ich meinen Hund auch nicht in den MRT schicken.
Eigentlich müsste die Zucht an sich dann nur mit MRT erlaubt sein, aber naja Auststellungsverbot ist ein Anfang.
Wenn man überlegt wie viele Würfe so ein professionaler Zuchthund produziert, wäre es schon wichtig, dass der gesund ist.
Ich hab beim VDH nach Cavalier King Charles Welpen geschaut und da wurde ein Z Wurf angeboten. Bedeutet Z Wurf das es der 26 Wurf dieser Hündin ist oder ist das nur der 26 Wurf dieses Züchters und all seiner Hunde? Weiß das jemand?
26 Würfe kommt mir zu viel vor für einen Hund. Oder lässt man da irgendwelche Buchstaben aus, weil denen keine Namen mit Q und X einfallen? 😅