Ja schon aber dann so viele aus dem Ausland? Ich hätte gemeint da gäbe es in D in den TH genug von 🤔
Naja, das hängt zusammen. Die Hunde tauchen nicht aus dem Nichts in Deutschland auf. Die werden hier illegal eingeführt, meistens halt als Welpen. Und es gibt natürlich auch im Ausland die selben Hunde mit den selben Problematiken. Und gerade der kleine Corso steht nicht unbedingt auf der Liste. Und kann dementsprechend unkompliziert eingeführt werden. Und die deutschen Tierheime haben halt den Ruf, dass sie relativ schwierig sind in der Hundevermittlung. Das gleiche geht natürlich auch für Staffordshire, Pitbull, Bullterrier und Co. Nur dass diese formal nicht eingeführt werden dürften. Allerdings auch da ist es relativ schwierig so einen Staffmix solchen zu erkennen, wenn der komplett unter ernährt in seinem Zwinger sitzt. Das sind ja „normale Hunde“ und dieser riesige Bollerkopf kommt ja nur, wenn die gut ernährt sind.
Ich will das auch nicht verteidigen oder so. Ich bin nur froh drüber, wenn diese Hunde ein schönes zu Hause finden, selbst wenn denen jemand die Ohren abgeschnitten hat. Ist mir grundsätzlich egal, wo die zum Tierheim gelandet sind, ob in Deutschland in Spanien, Rumänien whatever. Es waren ja, die selben Idioten, die die angeschafft und dann wieder weggeschmissen haben.