Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 00:36
Tierwohl? Was ist daaaas denn?🤣 Mir geht es darum und dir vermutlich auch. Daher die oft unbequemen Posts (die dann gern ohne weitere Begründung gelöscht werden) "Kann jeder machen, wie er will" Ja, leider! Die Hunde sind die Loser, so what. Könnte 🤮 Trainer? Solange die (selbsternannten) 25.000 unterschiedliche, teilweise hilflose Ansätze haben, sorry, danke, besser verzichten 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Apr. 00:38
Tierwohl? Was ist daaaas denn?🤣 Mir geht es darum und dir vermutlich auch. Daher die oft unbequemen Posts (die dann gern ohne weitere Begründung gelöscht werden) "Kann jeder machen, wie er will" Ja, leider! Die Hunde sind die Loser, so what. Könnte 🤮 Trainer? Solange die (selbsternannten) 25.000 unterschiedliche, teilweise hilflose Ansätze haben, sorry, danke, besser verzichten 🤷‍♀️
Ich glaube manche verkaufen Hoffnung. Ich mochte die Trainer die dir ehrlich ihre Meinung gesagt haben und wenn dir das nicht geschmeckt hat, dann musst du gehen. Gibt es fast nicht mehr.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 00:40
Ich glaube manche verkaufen Hoffnung. Ich mochte die Trainer die dir ehrlich ihre Meinung gesagt haben und wenn dir das nicht geschmeckt hat, dann musst du gehen. Gibt es fast nicht mehr.
Gibt gute Trainer, kein Thema. Aber was man teilweise so hört, lässt einem die Haare zu Berge stehen....🥺 Verkaufen....hast du den Nagel auf den Kopf getroffen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 01:07
Ich selbst wage gar keinen Gedanken, da mir die Zahlen einfach nicht aussagekräftig genug sind. Ich sage, wenn man irgendeine Aussage über die Coronahunde in dieser Richtung treffen möchte, bräuchte man auch die relative Häufigkeit der Beißattacken.
Und was meinst Du dazu, dass ich überhaupt keine Zahlen von Beißvorfällen brauche, um nur durch Beobachtung in den letzten Jahren meine Schlüsse zu ziehen? Gewagt, gell. Stehe damit gar nicht alleine da. Und noch was Gewagtes: ich halte mich auch nicht an Statistiken und höchsten Wahrscheinlichkeiten aus Umfragen unter 100 Hundebesitzern, sondern erkenne kompetente Hundeführer. Etwas Mut seinen Beobachtungen zu trauen gehört dazu.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 06:58
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19596
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Apr. 07:03
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19596
Stimme ich zu. Denn wenn ein Mensch durch einen Hund schwer bis tödlich verletzt werden ist die Gefahr zu hoch das dies erneut geschieht. Natürlich ist das schrecklich und traurig. Jedoch ist es wichtiger einen Menschen zu schützen als dies zu versuchen zu therapieren.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 12:10
Ich glaube manche verkaufen Hoffnung. Ich mochte die Trainer die dir ehrlich ihre Meinung gesagt haben und wenn dir das nicht geschmeckt hat, dann musst du gehen. Gibt es fast nicht mehr.
Stimme Dir zu und ergänze: es ist mittlerweile ein lukratives Geschäft. Binsenweisheiten liegen massenhaft am Wegesrande, der mittlerweile „social walk“ heißt: es kann doch gar nicht sein, dass von 100 Leuten mit dem Bedürfnis sich einen Hund zuzulegen, 100 dafür geeignet sind. 🤔 Da kommt eine sog. Hundeschule zum Tragen, die imho aber „Schule-für-Menschen-die-mit-einem-Hund-zusammenleben-Schule“ heißen sollte. Nicht nur weil dieser zahlt, sondern weil dem beigebracht wird, wie er mit dem Fellwesen kommuniziert, dass es auf ihn „hört“ und die positiven Vorteile bemerkt. Üben, üben, kommunizieren, üben bedeutet Konsequenz … „hier, diese Übung bis zum nächsten Treffen 2000x“ o.s.ä. – und daran hakt es meist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
29. Apr. 12:41
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19596
Bei der "Resozialisation" verdient der Hundetrainer.... Bei der "Euthanasie" der Tierarzt. Die, welche der Meinung sind der Hund sollte nicht "getötet" werden nach solch einem Vorfall....sind die dann auch bereit so ein Hund bei sich aufzunehmen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Apr. 16:32
Bei der "Resozialisation" verdient der Hundetrainer.... Bei der "Euthanasie" der Tierarzt. Die, welche der Meinung sind der Hund sollte nicht "getötet" werden nach solch einem Vorfall....sind die dann auch bereit so ein Hund bei sich aufzunehmen?
Habe ich auch schon getan. Nicht bereut. Jedoch hatte ich wirklich fast keinen Kontakt mehr zu jemanden - der der Hund mir definitiv nicht getan hat/hätte. Das muss man wollen. Empfehlen oder raten würde ich das keinem. Würde es wieder tun. Jedoch wenn ich krank geworden wäre hätte man ihn einschläfern müssen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 16:48
Habe ich auch schon getan. Nicht bereut. Jedoch hatte ich wirklich fast keinen Kontakt mehr zu jemanden - der der Hund mir definitiv nicht getan hat/hätte. Das muss man wollen. Empfehlen oder raten würde ich das keinem. Würde es wieder tun. Jedoch wenn ich krank geworden wäre hätte man ihn einschläfern müssen.
Das finde ich toll!👍👍👍 Es gibt zu jedem Vorfall eine Geschichte. Diese mit einbezogen, warum sollte es nicht gelingen?