Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 06:29
Das kommt glaube ich ein bisschen darauf an was der Hund gewöhnt ist. Meine Hündin ist in der Stadt geboren und aufgewachsen. Das Bild ist mitten in der Altstadt, dort sind immer viele Menschen. Pauline macht das nichts aus, sie kennt es seit sie ein Wepe ist.
Das ist doch super 👍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 10:08
Dies ging natürlich an Klaus J. Habe es versäumt, mein Kommentar, an seinen zu pinnen. Womöglich der Uhrzeit geschuldet.
Liebe Anibars X 🐾 , wie jeder nachlesen kann verfasse ich meine Beiträge aus Achtung und Würdigung dem anderen gegenüber sorgfältig und mit Interpunktion. Das gebietet schon die Höflichkeit anderen gegenüber. Du wirst von mir nie einen „Beitrag“ wie „das finde ich suppa 👍“ lesen, weil dafür haben die fleißigen Programmierer die „Gib Pfötchen“-Funktion eingeführt – auch wg. Ressourcenschonung und Übersichtlichkeit. Wir beide wissen auch, dass eine differenzierte Haltung zu den Fragen der Zeit vom Publikum selten goutiert wird. Gefragt sind Bestätigung der eigenen Vorurteile sowie die Missachtung alles Ungewohnten. Ich denke, damit musst Du leben, weil wir leben ja nicht in Rusland. Deswegen erscheint Dir vielleicht eine differenzierte Meinung als provokant … 🫶 +++ sorry für die Themenabschweifung +++
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 10:36
Liebe Anibars X 🐾 , wie jeder nachlesen kann verfasse ich meine Beiträge aus Achtung und Würdigung dem anderen gegenüber sorgfältig und mit Interpunktion. Das gebietet schon die Höflichkeit anderen gegenüber. Du wirst von mir nie einen „Beitrag“ wie „das finde ich suppa 👍“ lesen, weil dafür haben die fleißigen Programmierer die „Gib Pfötchen“-Funktion eingeführt – auch wg. Ressourcenschonung und Übersichtlichkeit. Wir beide wissen auch, dass eine differenzierte Haltung zu den Fragen der Zeit vom Publikum selten goutiert wird. Gefragt sind Bestätigung der eigenen Vorurteile sowie die Missachtung alles Ungewohnten. Ich denke, damit musst Du leben, weil wir leben ja nicht in Rusland. Deswegen erscheint Dir vielleicht eine differenzierte Meinung als provokant … 🫶 +++ sorry für die Themenabschweifung +++
Siehst du, genau das meine ich😏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Apr. 12:02
Gutes Foto, denn auch wir Halter können Eskalationen in den meisten Fällen verhindern, bei entsprechender Achtsamkeit.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 12:15
Seite 1
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 12:15
Seite 2
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 12:16
Seite 3
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 12:19
Das habe ich beim stöbern im Internet gefunden. Weder Jack Russel, noch Boxer hat mich überrascht. Hätte aber erwartet, dass Border Collie häufiger drauf stehen
 
Beitrag-Verfasser
Annika
28. Apr. 12:19
Seite 3
Bei den Statistiken sollten mMn auch immer die insgesamt gemeldeten Hunde mit angegeben werden
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 12:53
Bei den Statistiken sollten mMn auch immer die insgesamt gemeldeten Hunde mit angegeben werden
Scheint mir der Fall zu sein oder verstehe ich dich falsch?