Home / Forum / Gesundheit / chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 11. März

chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hat von euch auch jemanden einen Schatz der eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung hat? Wurde mich gerne austauschen!!! Donnie ist Gott sei Dank munter, es war nur ein Zufallsbefund bei einer Routineblutuntersuchung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 11:00
Naja Tierärzte empfehlen dieses Futter leider immer. Bei manchen Hunden hilft es, bei vielen aber leider nicht. Deswegen habe ich das Futter auch abgelehnt. Nein, er bekommt auch keine Medikamente. Lass es weiter regelmäßig kontrollieren. Wenn die Werte nicht besser werden, solltest du auf ein Futter wechseln was die oben genannten fettangaben hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 08:02
Ich wollte gerade bei Terra canis googlen, da sehe ich, Stiftung Warentest hat es mit mangelhaft bewertet. Zwar nicht direkt die Sorte, aber es gibt mir zu denken. Trotzdem vielen Dank!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 08:05
Ich wollte gerade bei Terra canis googlen, da sehe ich, Stiftung Warentest hat es mit mangelhaft bewertet. Zwar nicht direkt die Sorte, aber es gibt mir zu denken. Trotzdem vielen Dank!
Musst ja nicht das Futter nehmen. Geht auch jedes andere Futter was unter 3 % Fett hat(:

Beitrag-Verfasser
S.
10. März 08:38
Bei einer chronischen BSD Entzündung kann man auch gut fettarm kochen. Sonst eher Nassfutter, ist leichter zu verdauen. VetConcept ist nicht schlecht, meine hat es aber zB gar nicht vertragen bei ihrer BSD Entzündung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 08:44
Donnie bekommt von mir auch öfter mal gekochtes Hähnchenbrustfilet, oder Magerhüttenkäse mit sehr klein geschnittener rote Bete, oder auch einmal weichgekochte Kartoffeln mit Spinat (was er sehr liebt), natürlich alles ungewürzt. Er bekommt auch, von der mobilen Tierärztin empfohlen, Haronga