Home / Forum / Gesundheit / chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 11. März

chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hat von euch auch jemanden einen Schatz der eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung hat? Wurde mich gerne austauschen!!! Donnie ist Gott sei Dank munter, es war nur ein Zufallsbefund bei einer Routineblutuntersuchung.

Beitrag-Verfasser
S.
Beliebteste Antwort
10. März 08:38
Bei einer chronischen BSD Entzündung kann man auch gut fettarm kochen. Sonst eher Nassfutter, ist leichter zu verdauen. VetConcept ist nicht schlecht, meine hat es aber zB gar nicht vertragen bei ihrer BSD Entzündung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 20:55
Hey kannst dich gerne bei mir melden. Mein Rudi hat auch eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung (:

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 21:29
Hat dein Schatz irgendwelche Symptome?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 08:50
Hat dein Schatz irgendwelche Symptome?
Ja er hatte über Monate hinweg immer wieder kehrendes morgendliches Erbrechen und auch ab und zu Durchfall und wollte manchmal nichts fressen. Aber Symptome muss nicht jeder Hund haben. Manche haben auch keine, was dazu führt das es immer schlimmer wird wenn man es nicht behandelt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 09:02
Ja er hatte über Monate hinweg immer wieder kehrendes morgendliches Erbrechen und auch ab und zu Durchfall und wollte manchmal nichts fressen. Aber Symptome muss nicht jeder Hund haben. Manche haben auch keine, was dazu führt das es immer schlimmer wird wenn man es nicht behandelt.
Wir sind regelmäßig beim Tierarzt und sind auch sehr zufrieden ihm. Er hat unseren Bernie 5 schöne Jahre ermöglicht, obwohl er fünf Jahre Krebs hatte. Was fütterst du deinem Schatz? Wir füttern nur Diätfutter von vet concept

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 09:04
Wir sind regelmäßig beim Tierarzt und sind auch sehr zufrieden ihm. Er hat unseren Bernie 5 schöne Jahre ermöglicht, obwohl er fünf Jahre Krebs hatte. Was fütterst du deinem Schatz? Wir füttern nur Diätfutter von vet concept
Also wenn dein Hund unter einer Bauchspeicheldrüsenentzündung leidet ist ganz ganz wichtig das das nassfutter unter 3 % Fett hat und das trockenfutter unter 15% Fett. Es darf auf keinen Fall mehr sein. Da die Entzündung sonst nicht ausheilen kann. Die Bauchspeicheldrüse ist für die fettverdauung da. Deswegen ist es wichtig so wenig Fett wie möglich zu füttern damit sie nicht so viel arbeiten muss

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 09:05
Also wenn dein Hund unter einer Bauchspeicheldrüsenentzündung leidet ist ganz ganz wichtig das das nassfutter unter 3 % Fett hat und das trockenfutter unter 15% Fett. Es darf auf keinen Fall mehr sein. Da die Entzündung sonst nicht ausheilen kann. Die Bauchspeicheldrüse ist für die fettverdauung da. Deswegen ist es wichtig so wenig Fett wie möglich zu füttern damit sie nicht so viel arbeiten muss
Meiner bekommt nassfutter von terra canis. Die Sorten huhn Light und Büffel. Die haben beide unter 2 % Fett.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 09:33
Meiner bekommt nassfutter von terra canis. Die Sorten huhn Light und Büffel. Die haben beide unter 2 % Fett.
Das vet concept Futter, von dem wir sehr begeistert sind, hat uns der Tierarzt empfohlen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 09:34
Das vet concept Futter, von dem wir sehr begeistert sind, hat uns der Tierarzt empfohlen
Wir haben insgesamt drei Tierärzte, die alle voneinander wissen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 09:35
Wir haben insgesamt drei Tierärzte, die alle voneinander wissen.
Eine mobile Tierärztin ist dabei

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 09:41
Bekommt dein Schatz Medikamente, meiner "nur" die Bauchspeicheldrüsendiät.