Ich hab drei ADHS kids und einen zusätzlich mit Autismus. Ich wohne halb in Kliniken und Praxen🫣
Ich fand die Coronazeit sogar recht entspannend weil ab da vieles an Gesprächen über den PC lief😅 und unerwünschter Besuch weg blieb. War nicht alles schlecht🙈.
Das die Test nicht wirklich aussagekräftig waren erklärte sich auch schon durch die laienhafte Probenentnahme bei den kids vor oder in der Schule.
Da landen wir dann beim selben Problem wie bei den Wurmtest.
Genau so war das mit den Test‘s . Die waren schon genau, das Problem war die Durchführung. Ich durfte das selber monatelang jeden Tag mit Kindern machen. Da ich durch meine eigene Erkrankung sehr daran interessiert war/ bin, mich nicht anzustecken, habe ich diese Test‘s immer sehr genau durchgeführt. Ganz wichtig war das vorherige Nase putzen, was kaum einer gemacht hat. Dann musste der Tupfer eine Minute in der Trägerflüssigkeit gerührt werden. Anschließend musste man bis 15 min warten. Auch kurz vor Ende dieser 15 min wurden noch Tests positiv. Die meisten Lehrer hatten die dann schon eingesammelt und weggeschmissen, ganz zu schweigen von den Nase putzen, was kaum einer gemacht hat. Ich hatte z.B. eine Kollegin, die hat sich immer gebrüstet, dass in ihrer Klasse noch keine Fälle wären. Dann wurde sie krank 🙈🙈 und ich musste zur Vertretung rein . Natürlich haben wir da immer früh getestet. Die Kinder haben mit mir diskutiert, dass sie sonst nie putzen müssten. Bei mir mussten sie und dann haben wir genau den Sekundenzeiger beobachtet, um die Minute einzuhalten und siehe da, in der so gesunden Klasse wurden 2 Tests sofort rot, 2 nach etwa 5 min und noch einer nach 12 min bei 27 Kindern. Daran sieht man ganz deutlich, dass nicht die Tests schuld waren am falsch negativen Ergebnis, sondern die stümperhafte Durchführung.🙈🙈 Wenn die Viruslast noch nicht hoch war, kam das Ergebnis erst spät und der Strich war auch noch ganz zart rosa.