Home / Forum / Gesundheit / Wie trickst ihr eure Lieben aus?

Verfasser-Bild
Charly
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 50
zuletzt 11. Aug.

Wie trickst ihr eure Lieben aus?

So, nachdem ich mit meinem kleinen Stinker beim Arzt war, muss er nun ziemlich große (dick wie mein kleiner Finger) Tabletten nehmen. Und in meiner menschlichen Ignoranz dachte ich natürlich: "Den tricks ich aus!". Also, schön dicken Würfel Gouda geschnitten, Tablatte halbiert und rein in einen Würfel. Für gewöhnlich verschlingt der Junge alles was in meiner Hand ist... wenn nötig meine Hand gleich mit. Dieses Mal jedoch! Schnupperte er den Käse ab, nahm so zärtlich und vorsichtig den Würfel in seinen Mund auf, wie ich es bei ihn für unmöglich gehalten habe. Mit seinem hochentwickelten Filtersystem, spuckte er die Tablette aus und genoss den Käse. Nach einem weiteren Versuch, musste ich nicht seine Intelligenz austricksen, nein ... dies schien mir unmachbar zu sein. Aber, seine Gier konnte ich mir zu nutze machen. Also gab ich ihm etwas, was er nicht häufig bekam und so seinen Appetit und Gier nach Köstlichkeiten neu entfachte. Den Leckerliesprühkäse für sein Kong. Dies musste er nicht kauen, also keine Filterung nötig. Die Tablette in der Hand, besprühte ich sie so großzügig mit dem Zeug, das er beim abschlabbern nicht mal überprüfte ob das unliebsame Ding dadrin war. Auch bei der zweiten Hälfte, keine Probleme. Nur eine angesabberte, klebrige, käsige Hand und einen fröhlicher Hund waren das zufriedene Endergebnis. Jetzt würde ich gerne wissen, wie schafft ihr es euren Lieblingen unliebsame Medikamente einzutrichtern? 😁 Erfahrungen und Tricks austauschen, kann ja nicht schaden, nöch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
6. Aug. 07:31
Lach musste schon schmunzeln - faszinierend wie sie im Maul sortieren können 😃 kennen wir auch ! Ich mach es genau anders herum - Tablette in Käse und noch ein zweites Stück Käse in die Hand - die Gier siegt 😂 das erste Stück wird sofort geschluckt damit sie ja auch noch das zweite bekommt - viel Erfolg 🍀
Und natürlich gute Besserung dass er die Tabletten nicht so lang nehmen muss

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
6. Aug. 10:04
Wir sind auch meist mit der schon mehrfach vorgeschlagenen Leberwurst erfolgreich. Ebenso gut klappte es mit Huehnerherzen, da kann man auch große Kapseln etc. einschieben und hier ueberwiegt die Gier vorm aussortieren. Sobald unsere Vierbeiner nur etwas Zeit haben, sortieren sie aus(Katzen als langsam kauende sind besonders schwierig), aber unsere alte Hundelady findet in einem noch so vollen Napf sicher die Zusätze =Tabletten, die sie nicht moechte. Sie bleiben einsam im sauber ausgeleckten Napf zurück. Wenn wirklich wichtig, s. oben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
6. Aug. 11:43
Ich habe die Probleme auch gehabt und gebe seither nur noch Leberwurst. Ich gebe meistens erst einmal etwas Leberwurst ohne die Tablette, weil es ihm immer komisch vorkommt wenn ich die Tablette quasi erst „fertig“ mache. Daran schnüffelt er und in der 2. Ladung schluckt er die Leberwurst mit Tablette dann einfach runter 🙈👍
Bei unserem vorigen Hund klappte leberwurst immer ganz gut. Bei Nori weiß ich es nicht, da sie bis dato noch keine Tabletten brauchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Aug. 12:04
Ich habe die Probleme auch gehabt und gebe seither nur noch Leberwurst. Ich gebe meistens erst einmal etwas Leberwurst ohne die Tablette, weil es ihm immer komisch vorkommt wenn ich die Tablette quasi erst „fertig“ mache. Daran schnüffelt er und in der 2. Ladung schluckt er die Leberwurst mit Tablette dann einfach runter 🙈👍
Genau so mache ich das auch immer. Und hat auch bei jedem hund gut geklappt 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandy
6. Aug. 22:19
Wir mussten zum Glück noch keine Tabletten verabreichen, außer die Wurmkur- oder Zeckentablette. Aber meine ist eine Fräsmaschine, die merkt nicht mal, wenn da was anderes im Napf liegt.
Aber ich musste neulich der Katze von Freunden in deren Abwesenheit Antibiotika-Tablette verabreichen. Angeblich riecht die nach Fleisch. Wie auch immer, Katze hat sie verweigert. Habe sie dann auch in Leberwurst versteckt und was soll ich sagen, Nala hat mir fast den Finger abgebissen. Also Leberwurst wäre auch mein Mittel der Wahl.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 09:46
Leberurst

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. März 15:46
Jonny hat damals überall rausgepult. Deshalb hat Timo dann gelernt "Ah" Tablette rein. Gut ist. War gut. Weil er Epilepsie hatte und Tabletten zuverlässig nehmen musste. Er stand dann sogar teilweise wenn Alarm ging an der Schublade wo sie drin waren. Timo, Tablette. Er Maul von selbst auf. Wenn er mal in der Klinik war, waren die auch immer begeistert von ihm. Ging sogar in der Hundeschule. Alarm ging. Er kam aus dem Spielen raus und hat abgeholt. Und bei Fabio hab ich das auch eingeführt. Erleichtert es und Kommando macht es vorhersehbar für Hund. Natürlich immer Gutti hinterher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
26. März 15:48
In Leberwurst einpacken und vorher die Tablette halbieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
2. Apr. 17:01
Ich benutze diesen Tabletten -eingeber man kann mit Wasser füllen die Tablette
oben einklemmen und dem Hund/Katze dann eingeben.
Lg Iris

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 21:00
Tabletten mörsern