Auch hierzulande werden Tiere/ Hunde gequält und Tierschützer bedroht etc . Aber nur weil es eben meist im verborgenen passiert zu behaupten hier ist es besser ist einfach realitätsfremd. Fakt ist das die allerwenigsten Tierqäler bestraft weden, sie meisten Verfahren werden eingestellt
Ich will mich jetzt nicht darüber auslassen, was hier realitätsfremd ist.🙈🙈Klar werden auch hierzulande Tiere gequält. Trotzdem kann man das in keinster Weise mit z.B. Rumänien oder der Türkei vergleichen. Abgesehen davon, dass es hier nunmal um Hunde geht, leben auch Nutztiere in diesen Ländern unter erbärmlichsten Verhältnissen und das auch noch ganz legal. Falls du z.B. im Urlaub nur mal im Süden ( Mallorca, Gran Canaria z.B.) warst, solltest du das wissen. Da werden Esel, Pferde und Kamele gequält, sind klapperdürr und haben viele Verletzungen, und das um Touristen zu erfreuen und von den Stierkämpfen in Spanien will ich gar nicht reden. Das gehört jetzt zwar überhaupt nicht her, aber den Nutztieren dort geht es noch einmal deutlich mieser, als hier. Und das Leben der Hunde dort kann man mit dem hier gar nicht vergleichen, auch wenn es hier auch Ausnahmen gibt. Die sind aber nicht die Regel und erst recht nicht legal.
Aber jetzt zurück zum Thema, sorry.