Genau das verstehe ich auch nicht....🤗...Wenn die Hunde wieder freigelassen werden , (was ich oftmals viel bessere Lösung finde) ist eine Kastration sinnvoll,... Aber wieso Hunde die vermittelt werden unbeding kastriert weden müssen , kann ich nicht vestehen besonders Frühkastration 🥴. Wenn die Organisation halt bu einigen Adoptanten zweifeln oder befürchten vermuten das die Hunde zur Vermehrung eingesetzt werden könnten ...wieso wird dann überhaupt an solche Personen vermittelt. ? Vielkeuchtcsollten da einige TS Organisationen einfach besser hingucken wohin sie vermitteln und nicht so viele wie möglich vermitteln/vermitteln wollen. Ein seriöser Züchter produziert/vermehrt auch nicht einfach drauf los das jeder interessiert auch einen Welpen bekommt, sondern er wählt sehr genau aus ... Tatsache ist auch das es oftmals einfacher ist einen Auslands TS Hund zu bekommen als einen aus dem TH oder seriösen Züchter. Aber Tatsache ist leider auch das mehr TS Hunde wieder zurückgehen, (sofern die Organisatin zurück nimmt) oder in TH landen als jene von seriösen Züchtern. Und bevor jetzt mdas grosse "stimmt nicht..." beginnt. ....Guckt einfach mal die Seiten von Tierheimen an, 9xy% der Hunde sind Mischlinge oder das leider beliebte ( da günstig) "Reinrasssig ohne Papiere " . Hunde von seriösen Züchtern ( also welche mit Ahnentafel/Papiere) findet man relativ selten in den Tierheimen...
Ich biete dir gerne mal an mich eine Woche lang zu begleiten, bei meinen Bemühungen unter all den furchtbaren Interessenten die Guten herauszusuchen.
Vielleicht kann man das erst dann beurteilen, wenn man es auch mal gemacht hat.
Ich versuche alle möglichen Risiken für die Hunde auszuschalten und trotzdem gelingt es nicht immer.
Beispiel Sicherheitsgeschirr und Leinenpflicht für die ersten 8 Wochen. Das wird mehr als ausführlich immer wieder erklärt, steht im Vertrag und wird unterschrieben. Das Sicherheitsgeschirr gibt es von uns dazu.
Bei sämtlichen Gesprächen wird beteuert, dass das doch selbstverständlich sei.
Nicht selten bekomme ich nach 2 Wochen Foto oder Video von einem Hund am Halsband oder sogar frei.
Da ist man sich keiner Schuld bewusst, weil ja alles so gut läuft.
Und da soll ich mich drauf verlassen, dass nicht jemand einen unserer Hunde zum Decken nimmt ?