🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Verabreichen von Medikamenten

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 27. Jän.

Verabreichen von Medikamenten

Hallo ihr lieben, ich muss meinem Theo ( Jack russel ) Antibiotika und Vitamin k verabreichen weil er einen giftköder zu sich genommen hatte und bis gestern noch in der Tierklinik war . Das verabreichen der Medikamente gestaltet sich ziemlich schwer , im leckerli nimmt er sie nicht und mit der Spritze in Wasser aufgelöst wird er auch aggressiv. Er brauch aber die Medizin, hat jemand einen Tipp für mich . Liebe Grüße- Sandra
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
27. Jän. 09:03
Leberwurst drumherum machen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
27. Jän. 09:02
Im Dosenfleisch verstecken? Das klappt bei meiner jackydame ganz gut
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jän. 09:03
Leberwurst drumherum machen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Jän. 09:04
Sind das Tabletten? Wenn ja,Maul auf, Tablette weit hinten reinlegen, Maul zu und Schluckreflex auslösen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
27. Jän. 10:08
Bin bei Katrin: hab mit meiner Hündin ALLES probiert - klappte nicht. Sie sortiert die Tabletten einfach aus. Wenn du außen am Mundwinkel auf beiden Seiten leicht drückst, öffnet sich der Mund. Dort festhalten. Ich schieb ihr dann die Tablette tief in den Rachen. Danach gibt es sofort ein Leckerli. Aufpassen, dass du dich dabei nicht verletzt, bitte! 🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
27. Jän. 11:00
Tablette in Leberwurst wickeln (evtl. zuvor pulverisieren). Ansonsten kann ich auch nur Katrin zustimmen. Falls alles nichts hilft, kannst du ja evtl. mal bei der Tierklinik nachfragen. Vielleicht haben die noch Tipps bzw. eine andere Medikamentenform. Viel Erfolg und gute Besserung für Theo 🥰🐕🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Jän. 11:52
Ich danke dir, mit Leberwurst hat es geklappt. Theo ist noch sehr müde und benommen 🐾💋🐾
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button