Home / Forum / Gesundheit / Schwarzer Fleck nach Grützbeutelentfernung

Verfasser-Bild
Esra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 9. Nov.

Schwarzer Fleck nach Grützbeutelentfernung

Hallo ihr lieben, vor ca 2 Monaten wurde meiner Hündin ein entzündeter Grützbeutel entfernt. Es wurde mehrmals gereinigt, eingesalbt und auch Antibiotika und Entzündungshemmer gab es mit dazu. Vor kurzem hab ich mir die Stelle mal wieder angesehen und gemerkt, dass da ein dunkler Fleck entstanden ist. Sollte ich das abklären lassen? Ich bin etwas überfragt, ich habe so etwas auch noch nie gesehen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
Beliebteste Antwort
9. Nov. 00:12
Ist der Fleck denn erst später entstanden? Also, war es mal normal abgeheilt ohne Fleck, und der ist dann später gekommen? Dann würde ich es auf jeden Fall abklären lassen. Wenn du dir ansonsten Sorgen machst, frag doch einfach mal einen Tierarzt. Ruf mal bei deinem Tierarzt an, schildere die Sache vielleicht gleich per Telefon und schau, was sie dir sagen. So würde ich es machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Nov. 19:12
Hey 😉 ist es vielleicht Nabengewebe, was später erst heller wird?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
9. Nov. 00:12
Ist der Fleck denn erst später entstanden? Also, war es mal normal abgeheilt ohne Fleck, und der ist dann später gekommen? Dann würde ich es auf jeden Fall abklären lassen. Wenn du dir ansonsten Sorgen machst, frag doch einfach mal einen Tierarzt. Ruf mal bei deinem Tierarzt an, schildere die Sache vielleicht gleich per Telefon und schau, was sie dir sagen. So würde ich es machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ashley
9. Nov. 00:18
Ich würde es abklären lassen, schaden tuts nicht. Hoffe es ist nichts schlimmeres

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonya
9. Nov. 07:51
Guten Morgen. Ich würde vorsichtshalber da auch vom Tierarzt draufschauen lassen, zumal an der Stelle ja vorher der Grützbeutel entfernt wurde.