Guten Abend, wollte mal fragen was ihr macht oder wie ihr reagiert wenn euer Hund rückwärtsniest.
Mir macht das immer ein wenig Angst 😪
Nicole
4. Apr.
11:49
Kehlkopf massieren. Dadurch löst man den Schluckreflex aus und der Spuk ist i. d. R. vorbei. Alternativ kann man auch kurz die Nase „zuhalten“ (mag meiner gar nicht, deswegen massiere ich lieber den Kehlkopf). Rückwärtsniesen klingt und sieht immer dramatisch aus, ist aber im Grunde harmlos.
Carina
4. Apr.
11:51
Kehlkopf massieren. Dadurch löst man den Schluckreflex aus und der Spuk ist i. d. R. vorbei.
Alternativ kann man auch kurz die Nase „zuhalten“ (mag meiner gar nicht, deswegen massiere ich lieber den Kehlkopf).
Rückwärtsniesen klingt und sieht immer dramatisch aus, ist aber im Grunde harmlos.
Sieht wirklich immer schlimm aus Grade wenn's noch so heftig ist und der ganze Körper sich zusammzieht 😔
Nicole
4. Apr.
11:57
Sieht wirklich immer schlimm aus
Grade wenn's noch so heftig ist und der ganze Körper sich zusammzieht 😔
Ich weiß 🫣. Mein alter Rüde hatte das quasi gar nicht (vielleicht zwei mal in 6 Jahren 🤔?), Elmo hat das leider regelmäßig😵💫. Mir hat es sehr geholfen mir jedesmal wieder in Erinnerung zu rufen, dass das nichts dramatisches ist. So bleibe ich ruhig… und Hund auch ☺️
Barbara
4. Apr.
12:45
Sieht wirklich immer schlimm aus
Grade wenn's noch so heftig ist und der ganze Körper sich zusammzieht 😔
...ja und es gefühlt eine Ewigkeit andauert 😪
Katrin
4. Apr.
13:05
Kurz die Nasenlöcher zuhalten. Meiner hat das bis jetzt nur drei Mal gehabt.
chris
4. Apr.
16:14
Kurz die Nasenlöcher zuhalten. Meiner hat das bis jetzt nur drei Mal gehabt.
Ich hatte zwei tricks: den Kopf ganz sanft zur Brust drücken und kurz halten. Wenn das nicht hilft kurz die Nase zuhalten. Hat bei meinem azssie immer geholfen. Ich glaub das kommt v.a. bei älteren Hunden weil irgendwas in der Kehle erschlafft. is nix schlimmes
Conny
4. Apr.
16:20
War bei uns auch oft, seitdem der Abszess an der Nase geplatzt ist, hörte es mit dem rückwärts niesen auf. Bei einem isses Aufregung, bei nen anderen kann’s an nen Fremdkörper, grane steinichen, Fussel liegen.
Karsten
4. Apr.
16:34
Wie oben schon erwähnt, Kehlkopf massieren. Hat bei Polly bis jetzt immer geholfen.