Home / Forum / Gesundheit / Raumduft

Verfasser-Bild
V.
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20
zuletzt 6. Nov.

Raumduft

Hallo ihr Lieben, hat hier jemand von euch einen Raumduft (bsp von Rituals etc.) und könnte mir Erfahrungen weitergeben wie eure Hunde darauf reagieren? 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
Beliebteste Antwort
2. Feb. 16:20
Mir Raumdüften/Öle wäre ich im Allgemeinen zurückhaltend, da sich die Öle auf Lungen absetzen. Das ist vor einiger Zeit durch die Medien gegeistert. In Amerika soll es in dem Zusammenhang sogar zu Todesfälle gekommen sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josie
2. Feb. 15:52
Ich hab manchmal Duftkerzen an. Mio verhält sich nicht anders.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 15:53
Ich hab verschiedene raumdüfte unteranderm auch von Ritual. Rudi stören diese Düfte nicht. Allerdings stelle ich diese auch nicht direkt in den Wohnraum wo Rudi sich die meiste Zeit aufhält. Sie stehen im Bad und im Flur. Wenn sie sehr stark riechen würde ich es nicht gerade ins Wohnzimmer stellen oder wo auch immer der Hund sich die meiste Zeit aufhält. Denn bekanntlich riechen Hunde es deutlich intensiver als wir. Dies kann dann auf Dauer zu Reizungen führen oder anderen Reaktionen. Duftkerzen sollten kein Problem sein, da diese ja nur den Duft abgeben wen sie an sind und nicht permanent.(;

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
2. Feb. 16:10
Wir benutzten auch Rituals… Er ist mit dem Duft quasi bei uns eingezogen. Scheint ihn nicht zu stören…

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Feb. 16:20
Mir Raumdüften/Öle wäre ich im Allgemeinen zurückhaltend, da sich die Öle auf Lungen absetzen. Das ist vor einiger Zeit durch die Medien gegeistert. In Amerika soll es in dem Zusammenhang sogar zu Todesfälle gekommen sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Feb. 16:25
Ich räuchere gern...und hab duftkerzen...hunde haben damit kein problem...wir haben ja auch nen holz.ofen...das riecht ja auch speziell🙏🐾🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
David
2. Feb. 16:27
Unsere Große wollte unbedingt so einen Raumduft. Seitdem geht unsere Lotte nicht mehr zu ihr ins Zimmer. Erst wenn sie diese „Duftstäbchen“ für einen Tag ins Bad stellt kommt sie wieder ins Kinderzimmer.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
2. Feb. 16:53
Kurz nach Weihnachten kann ich nur sagen, es gibt altbackene räucherkerzen, die meine Maus etwas komisch machten. Waren aus der Nachbarschaft, daher ungewisse Zusammensetzung. Ansonsten findet sie besonders Lavendelkerzen als sehr entspannend. Denke in Maßen ist vieles ok. RaumDeo ist allerdings tabu bei uns und allgemein lieber pure Luft für eine gute Hundenase.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
2. Feb. 17:43
Ich nutze die Prowin Bowl mit verschiedenen Düften, stört Happy bisher nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Feb. 07:59
Ich hab das gehört von den Airwick Dingern die alle 30 Minuten sprühen

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Feb. 07:59
Ich nutze die Prowin Bowl mit verschiedenen Düften, stört Happy bisher nicht.
Die hab ich auch