Home / Forum / Gesundheit / Rasurbrand wie kann ich Abhilfe schaffen

Verfasser-Bild
Ramona
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 3. Juni

Rasurbrand wie kann ich Abhilfe schaffen

Hallo, nach einem Bauch- und Herzultraschall wurde mein Großer ziemlich kurz rasiert. Er ist schon sehr frustriert und kommt kaum zur Ruhe. Muss sich ständig am Bauch lecken und kratzen. Ich helfe im Moment mit einem kühlen Tuch um die Stellen die vielleicht Jucken zu lindern. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hat jemand eine Idee?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
Beliebteste Antwort
3. Juni 22:21
Es nützt nichts, ich habe nachdem ich gekühlt habe den Bauch mit etwas Manuka Salbe eingecremt und ihm ein Body angezogen. So kann diese Creme schon mal wirken und für morgen habe ich kalten Kamillentee vorbereitet und mache Kamillenteewickel und dann wieder den Body, damit er aufhört zu lecken. Man ist der vielleicht frustriert und genervt. Tut mir so leid, dass es ihn so stresst. Freitag kommt dann die Salbe und da hoffe ich, dass es schon etwas nachlässt mit dem Juckreiz und brennen. Die Untersuchungen waren aber gut. Herz: in Ordnung, die Herzmuskulatur könnte etwas stärker sein, kann aber mit seinem Wesen zusammenhängen, weil er sich nicht häufig anstrengt (Herdenschutzmix). Alles ist gemütlich.
Bauch: nur sichtbar, dass er Magensensibel ist
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Die Untersuchungen diente als Vorsorge zur anstehenden OP. Der Spindelzelltumor wird entfernt. Mir war es wichtig zu wissen, dass er mit seinen 6 Jahren gut durch die OP kommt, weil er letztes Jahr auch schon einmal operiert wurde und ein CT bekommen hatte.

Beitrag-Verfasser
Liane
3. Juni 16:23
Zinksalbe oder Ringelblumensalbe auftragen. Kühlen und aufpassen das er nicht leckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
3. Juni 16:24
Halskrause oder Body an und Wund oder Brandsalbe beim Tierarzt oder Futterhaus, Fressnapf,

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
3. Juni 17:26
Vielen Dank für Euren Rat. Versuche es mal damit. Konnte ich bestellen und kommt Freitag. Morgen ist Feiertag. Bei Fressnapf war gerade mal wieder keine Auswahl. Das mit einem feuchten kühlen Tuch hilft aber auch schon mal etwas.

Beitrag-Verfasser
Liane
3. Juni 18:18
Vielen Dank für Euren Rat. Versuche es mal damit. Konnte ich bestellen und kommt Freitag. Morgen ist Feiertag. Bei Fressnapf war gerade mal wieder keine Auswahl. Das mit einem feuchten kühlen Tuch hilft aber auch schon mal etwas.
Du kannst auch quark Umschläge machen

Beitrag-Verfasser
Marie
3. Juni 18:27
Bepanthen nutze ich immer 🙂 Ist aber nach 4-5 Tagen schon von allein besser 🤌

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Juni 18:34
Ich hoffe, das Ergebnis der Untersuchung war gut💌

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
3. Juni 22:21
Es nützt nichts, ich habe nachdem ich gekühlt habe den Bauch mit etwas Manuka Salbe eingecremt und ihm ein Body angezogen. So kann diese Creme schon mal wirken und für morgen habe ich kalten Kamillentee vorbereitet und mache Kamillenteewickel und dann wieder den Body, damit er aufhört zu lecken. Man ist der vielleicht frustriert und genervt. Tut mir so leid, dass es ihn so stresst. Freitag kommt dann die Salbe und da hoffe ich, dass es schon etwas nachlässt mit dem Juckreiz und brennen. Die Untersuchungen waren aber gut. Herz: in Ordnung, die Herzmuskulatur könnte etwas stärker sein, kann aber mit seinem Wesen zusammenhängen, weil er sich nicht häufig anstrengt (Herdenschutzmix). Alles ist gemütlich.
Bauch: nur sichtbar, dass er Magensensibel ist
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Die Untersuchungen diente als Vorsorge zur anstehenden OP. Der Spindelzelltumor wird entfernt. Mir war es wichtig zu wissen, dass er mit seinen 6 Jahren gut durch die OP kommt, weil er letztes Jahr auch schon einmal operiert wurde und ein CT bekommen hatte.