Home / Forum / Gesundheit / Plötzliches Hinken

Verfasser-Bild
Melina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 30. Sep.

Plötzliches Hinken

Hallo ihr Lieben. Kira durfte vor 4 Tagen das erste Mal von der Leine, um mit anderen Hunden zu spielen. Die fünf haben für eine ca. halbe Stunde durchgehend getobt! Als wir nachhause gelaufen sind, war noch alles okai. Nachmittags ist Kira plötzlich gehinkt (vorne links). Pfoten und sichtbare Verletzungen sind negativ. Sie zeigt auch keine Reaktion, wenn man ihre Beine abtastet. Sie rennt auch noch völlig normal, wo man ihr das Hinken nicht mal mehr ansieht, nur wenn sie langsam läuft, bermerkt man es. Kurze Einschätzung: Was sagt ihr? Könnte es ein Muskelkater sein? Ab wann sollen wir zum Tierarzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Beliebteste Antwort
26. Sep. 21:04
Hi, ich würde das maximal 2 Tage beobachten und sie nicht soviel rennen, auf keinen Fall springen lassen und dann wenn es nicht besser wurde zum Arzt gehen. Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Sep. 21:04
Hi, ich würde das maximal 2 Tage beobachten und sie nicht soviel rennen, auf keinen Fall springen lassen und dann wenn es nicht besser wurde zum Arzt gehen. Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Sep. 21:09
Ja da gehe ich mit. 2 Tage Schongang an der Leine, kein Rennen, kein springen und wenn’s dann nicht weg ist TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
26. Sep. 21:12
Traumeel hilft bei allem was mit Muskeln, Sehnen und Bändern zu tun hat. Ich habe es Evoli immer nach Muskelkater gegeben oder nach Verletzungen durchs Spielen mit anderen Hunden. Sie war immer die Kleinste und hat öfter mal gehumpelt oder sich gezerrt. Ist damit immer gut verheilt. Gibt's für Menschen und für Tiere, ich nehme es auch für Zerrungen etc. Wenn es nach zwei oder drei Tagen mit Traumeel nicht besser ist -> Tierarzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
26. Sep. 21:22
Eine halbe Stunde durchgehend spielen ist recht viel. Gut möglich, dass sie sich überlastet hat. Lieber weniger und aufhören wenns am schönsten ist 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
julia
26. Sep. 22:30
Ja da gehe ich mit. 2 Tage Schongang an der Leine, kein Rennen, kein springen und wenn’s dann nicht weg ist TA.
Stimme ich zu. Wenns dann nicht besser ist bitte dringen zum Arzt schauen nicht dass es sich verschlimmert

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sep. 22:31
Eine halbe Stunde durchgehend spielen ist recht viel. Gut möglich, dass sie sich überlastet hat. Lieber weniger und aufhören wenns am schönsten ist 🙂
Die kleine ist schon 12 Monate alt :) da sollte eine halbe Stunde spielen drin sein. Vielleicht hat sie sich blöd vertreten oder so. Würde mich den anderen anschließen. 2-3 Tage schauen und sonst zum TA

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Sep. 00:48
Hast du die Pfote mal angefühlt? Vielleicht ist es ja auch nur eine störende Klette oder Steinchen zwischen den Zehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melina
27. Sep. 02:44
Hast du die Pfote mal angefühlt? Vielleicht ist es ja auch nur eine störende Klette oder Steinchen zwischen den Zehen.
Ja, da war gar nichts...

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Sep. 05:59
Der Hund ist ein labbi und 12 Monate da sollte man sowieso röntgen lassen Ellenbogen und hüfte um ed und HD auszuschließen

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
27. Sep. 09:45
bei ner halben Stunde Vollgas könnte ich mir auch vorstellen, dass es etwas zu viel war.. aber meistens machen Hunde ja von sich aus zumindest kurze Pausen zwischendurch, denke mal das haben sie auch gemacht!? Dann, denke ich, ist ne halbe Stunde in Ordnung. Und da das humpeln ja auch nicht direkt danach kam, ist es ja nicht mal sicher, dass es davon kommt.. 🤷🏽‍♀️ Aber ich würde auch 2-3 Tage beobachten und schonen, dann ggf TA ☺️