Home / Forum / Gesundheit / Plötzliches Hinken

Verfasser-Bild
Melina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 30. Sep.

Plötzliches Hinken

Hallo ihr Lieben. Kira durfte vor 4 Tagen das erste Mal von der Leine, um mit anderen Hunden zu spielen. Die fünf haben für eine ca. halbe Stunde durchgehend getobt! Als wir nachhause gelaufen sind, war noch alles okai. Nachmittags ist Kira plötzlich gehinkt (vorne links). Pfoten und sichtbare Verletzungen sind negativ. Sie zeigt auch keine Reaktion, wenn man ihre Beine abtastet. Sie rennt auch noch völlig normal, wo man ihr das Hinken nicht mal mehr ansieht, nur wenn sie langsam läuft, bermerkt man es. Kurze Einschätzung: Was sagt ihr? Könnte es ein Muskelkater sein? Ab wann sollen wir zum Tierarzt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sep. 14:16
Hallo Birgit. Kennst du wohl die Vorgeschichte von Kira? Weshalb sie erst jetzt von der Leine durfte?
Nein die kenne ich nicht. Ich kann nur von deinem geschriebenen ausgehen und da steht, kam das erste Mal von der Leine

Beitrag-Verfasser-Bild
Melina
30. Sep. 14:18
Nein die kenne ich nicht. Ich kann nur von deinem geschriebenen ausgehen und da steht, kam das erste Mal von der Leine
Na siehst du. Somit solltest du also nicht vorschnell über diesen Satz urteilen. 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sep. 14:24
Na siehst du. Somit solltest du also nicht vorschnell über diesen Satz urteilen. 😊
Dann antworte ich jetzt so, sollte der Hund aus medizinischen Gründe an die Leine gezwungen sein, so konnten sich Muskeln dem Alter entsprechend nicht aufbauen. Es ist dann natürlich in der Pflicht des Hundehalters den Hund nur kurz spielen zu lassen. Übersäuerte Muskulatur Überdehnte Bänder Du startest ja auch nicht ohne Training einen Marathon.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sep. 14:31
Dann antworte ich jetzt so, sollte der Hund aus medizinischen Gründe an die Leine gezwungen sein, so konnten sich Muskeln dem Alter entsprechend nicht aufbauen. Es ist dann natürlich in der Pflicht des Hundehalters den Hund nur kurz spielen zu lassen. Übersäuerte Muskulatur Überdehnte Bänder Du startest ja auch nicht ohne Training einen Marathon.
Aber - ich lehn mich jetzt mal mal ausm Fenster- jeder Mensch hatte schon mal muskelkater, passiert🤭. Einfach verurteilungsfreie Tipps zum Thema geben, wäre doch für a l l e, TE und leser Schön!,

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Sep. 14:32
Dann kläre uns doch auf

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sep. 14:38
Dann kläre uns doch auf
Der Hund hat 1000 qm Grundstück zur Verfügung, sie hat den Hund seit 3 Wochen, Oder ähnliches? Hilft das zur Beantwortung der thread Frage?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sep. 15:05
Der Hund hat 1000 qm Grundstück zur Verfügung, sie hat den Hund seit 3 Wochen, Oder ähnliches? Hilft das zur Beantwortung der thread Frage?
Na, wenn du hellseherische Fähigkeiten hast, dann bist du der perfekte Fachmann. Ich muss mir jetzt auch Mal eine Frage überlegen. Am besten Null Hintergrundinfo aber bitte dann nur fachliche und umsetzbare Antworten und keine "es könnte sein" weil, wenn vielleicht 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Sep. 15:08
Na, wenn du hellseherische Fähigkeiten hast, dann bist du der perfekte Fachmann. Ich muss mir jetzt auch Mal eine Frage überlegen. Am besten Null Hintergrundinfo aber bitte dann nur fachliche und umsetzbare Antworten und keine "es könnte sein" weil, wenn vielleicht 😃
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
30. Sep. 18:48
👍🏻 Man darf ja auch mal was fragen ohne gleich den gesamten Hintergrund offenlegen zu müssen.. finde ich zumindest! Klar, die ein oder andere Info ist oft hilfreich zur Beurteilung des Ganzen. Und es wäre hier vielleicht relevant wie die Bewegung des Hund denn sonst bisher so aussah. Ob er rennen überhaupt nicht gewöhnt war, oder vielleicht schon, nur das erste mal mit anderen Hunden zusammen. Is ja vieles möglich. Aber warum das alles so ist spielt ja keine Rolle.. wäre interessant, aber ist nicht relevant für die Frage und entweder man will darüber sprechen oder nicht. Aber solange man den Grund nicht kennt, sollte man nicht urteilen. Das sehe ich auch so.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. Sep. 19:56
Ich denke, es ging ums hinken? ... Nicht um eine Grundanamnese des gesamten Bewegungsablaufes des vergangenen und zukünftigen Leben des Hundes. :) Ich verstehe es, besonders beim Welpen, ist man bei kleinsten Wehwehchen aus dem Häuschen. Das ist Liebe ! =D Ich dachte bei meiner auch, die könnte zerbrechen. Mittlerweile bolzt die sauber beim spielen rum und ich hab die ersten Kleinigkeiten mit wehwehchen durch. Hoffe es verheilt alles schnell und ihr könnt bald unbeschwert neustarten, mit ein bisschen bremsen 😄