Home / Forum / Gesundheit / Pfoten und Laminat - seit ca. 3 Wochen

Verfasser-Bild
birgit
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 13. Feb.

Pfoten und Laminat - seit ca. 3 Wochen

Ich weiss nicht, ob das hier jetzt die richtige Stelle ist - falls nicht - bitte verschieben. Folgendes Problem: choco ist schon paar mal weg gerutscht, das passiert seit 2-3 Wochen - und vorgestern ganz massiv - wir waren dann auch gleich beim TA. Er bekommt Carprotab 100, soweit ok. Für die kommende Zeit will ich ihm rutschen oder gar richtig "stürzen" weil er nicht richtig um die Ecke kommt, ersparen. Gibt es etwas, wie eine FeuchtigkeitsCreme, damit er wieder bessere Haftung bekommt? Für mich fühlen sich die Fußunterseiten glatt und fest an... keine Ahnung warum... - Antirutsch-socken zog er binnen Sekunden aus - er kennt das Laminat seit dem ersten Tag bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Thea
Beliebteste Antwort
13. Feb. 14:55
Ja, Laminat ist doof für Hundepfoten. Rutschig ! Teppich darüber legen - dem Hund zu liebe

Beitrag-Verfasser-Bild
Thea
13. Feb. 14:55
Ja, Laminat ist doof für Hundepfoten. Rutschig ! Teppich darüber legen - dem Hund zu liebe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 15:04
Was genau hat den der Tierarzt gesagt warum? Passiert es wenn er langsam läuft oder wenn er durch die Bude fetzt? Wart ihr mal bei der Physiotherapeutin? Könnte vielleicht eine wachstumsbedingte muskelschwächung sein? Teppich ist auf jedenfall hilfreich wenn die Socken/ Schuhe nicht dran bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Uwe
13. Feb. 15:10
„Schöner Wohnen“ ist was anderes aber einfach ein paar Teppiche auslegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
13. Feb. 15:10
Ich würde Hundeschuhe empfehlen, damit stackst er zwar erstmal, aber meist haben sie den Bogen dann fix raus. Unsere kommt mit Laminat gut zurecht und weiß mittlerweile, wie sie abbremsen muss

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
13. Feb. 15:14
Eine Freundin von mir hat für ihren Rüden, der nicht auf Fliesen etc. läuft, Klebepflaster gekauft. Ich weiß leider nicht wo.

Beitrag-Verfasser-Bild
birgit
13. Feb. 16:49
Was genau hat den der Tierarzt gesagt warum? Passiert es wenn er langsam läuft oder wenn er durch die Bude fetzt? Wart ihr mal bei der Physiotherapeutin? Könnte vielleicht eine wachstumsbedingte muskelschwächung sein? Teppich ist auf jedenfall hilfreich wenn die Socken/ Schuhe nicht dran bleiben
Also der Arzt meinte Zerrung - Dienstag Feedback geben (läuft wieder normal und tritt auch wieder normal auf... er kam aus der Küche und wollte zu mir ins Bad - da ist er weggerutscht und an seinen Schrank (sein Spielzeug) gerutscht... er hatte weder gejammert noch sonst was - ich habe es nur gleich gesehen, da ich im sein Geschirr direkt danach anlegen wollte... zu schnell war er nicht unterwegs... er rennt prinzipiell nicht in der Wohnung (ist nur zur Zeit unachtsam weil er keine Kissen rammen darf)

Beitrag-Verfasser-Bild
birgit
13. Feb. 16:53
ja Teppich ist ungünstig - Allergiker

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 16:54
ja Teppich ist ungünstig - Allergiker
Kork?

Beitrag-Verfasser-Bild
birgit
13. Feb. 16:54
Ich würde Hundeschuhe empfehlen, damit stackst er zwar erstmal, aber meist haben sie den Bogen dann fix raus. Unsere kommt mit Laminat gut zurecht und weiß mittlerweile, wie sie abbremsen muss
Wie hast du das mit deiner Fellnase gelöst? Also dass die das nicht ausziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
birgit
13. Feb. 16:57
Eine Freundin von mir hat für ihren Rüden, der nicht auf Fliesen etc. läuft, Klebepflaster gekauft. Ich weiß leider nicht wo.
Das wäre so eine Lösung gewesen... Google wollte mir nichts passendes verraten... aber das keywort klebepfote versuche ich noch