Home / Forum / Gesundheit / Neues Tattoo und Hundehaare

Verfasser-Bild
Britta
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 39
zuletzt 14. Juni

Neues Tattoo und Hundehaare

Moin, Ich habe heute die Folie meines Tattoos abgemacht und würde gerne etwas über eure Erfahrungen mit Tattoos in Kombination mit Hundehaaren hören. Habt ihr da Tipps für mich? Mein Hund schläft mit im Bett, haart ziemlich stark und mein Tattoo ist jetzt 3 Tage alt. Schonmal danke!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
2. Juni 19:32
Die Meinungen gehen in Sachen Tattoopflege glaube ich sehr auseinander. Ich persönlich würde auf ein länger als 24h altes Tattoo keine Folie raufmachen, das kann den Heilungsprozess stören. Vaseline ist auch nicht so gut, da es nur die Poren verstopft. Eine normale Wundschutzsalbe ist da wesentlich besser. Es kommt wahrscheinlich auch etwas auf die Stelle an wie sehr sie wirklich durch Hundehaare gefährdet ist, aber ich hab bisher auch mit frischen Tattoos, ohne Folie mit meinem Hund im Bett geschlafen und es hat sich nie etwas entzündet

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Juni 19:17
Ist das dein erstes Tattoo?🙈 Es ist halt ne Wunde die sauber gehalten werden muss. 2-3 Tage würde ich da schon noch aufpassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
2. Juni 19:19
Ist das dein erstes Tattoo?🙈 Es ist halt ne Wunde die sauber gehalten werden muss. 2-3 Tage würde ich da schon noch aufpassen.
Ja es ist mein erstes 🙈 Deswegen ist das alles neu

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 19:20
Ich glaube, ich hatte drei Wochen lang immer eine Folie drüber nachts - danach waren die Haare auf jeden Fall kein Problem mehr. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
2. Juni 19:29
Nimm Vaseline jeden Tag darauf, damit sich es nicht entzündet

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 19:32
Die Meinungen gehen in Sachen Tattoopflege glaube ich sehr auseinander. Ich persönlich würde auf ein länger als 24h altes Tattoo keine Folie raufmachen, das kann den Heilungsprozess stören. Vaseline ist auch nicht so gut, da es nur die Poren verstopft. Eine normale Wundschutzsalbe ist da wesentlich besser. Es kommt wahrscheinlich auch etwas auf die Stelle an wie sehr sie wirklich durch Hundehaare gefährdet ist, aber ich hab bisher auch mit frischen Tattoos, ohne Folie mit meinem Hund im Bett geschlafen und es hat sich nie etwas entzündet

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Juni 19:40
Dem schließe ich mich an. Vaseline ist scheiße und so lange hab ich auch noch nie ne Folie auf einem Tattoo gehabt. Am besten immer mit einer Panthenolsalbe geschmeidig halten. Allerdings habe ich auch schon einmal Pech gehabt und ein Tattoo hat sich durch eine von mir verursachte Verunreinigung entzündet. Das war schon unschön.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 19:42
Ja da bitte gut aufpassen das nix großartig ran kommt, wenn doch mal paar Haare drauf sind dann nur mit Wasser reinigen und mit Küchenrolle abtupfen. Es gibt extra Cremes für Tattoo's 😀 Auf keinen Fall sollte deine Fellnase daran lecken 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 19:55
Und natürlich das oberste Gebot: nicht kratzen! 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 20:37
Nimm Pegasus Salbe extra für Tattoos habe ich bei meinen drein nur genommen nachts habe ich Folie aufs Tattoo gemacht morgens sauber gemacht die Pegasus Salbe und das war's

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Juni 21:16
Nimm Pegasus Salbe extra für Tattoos habe ich bei meinen drein nur genommen nachts habe ich Folie aufs Tattoo gemacht morgens sauber gemacht die Pegasus Salbe und das war's
Das ist doch auch nur ne stinknormale Panthnolsalbe.😉