Morosche Karottensuppe nur einzeln verfüttern?
Liebe Mitglieder, ich brauche eure Meinung.
Darf man die Suppe nur einzeln verfüttern? Hintergrund ist Folgendes.
Mein Hund hat erstmals einen großen Hautkauknochen bekommen (Füllung war wohl irgendwie Innereien), den ich probehalber nur zur Hälfte verfüttert habe. Zum Glück, denn 4h danach hatte sie breiig/flüssigen Durchfall, aber sonst geht es ihr gut. Sie frisst (Reis+Möhren), spielt und bewegt sich weitestgehend normal. Ich gab ihr Kohletabletten und bis auf Gassi alle 3-4h war alles gut und die Haufen waren wieder fester......Nur leider fühlt sie sich dann nie satt und so kam es, dass die unbemerkt etliche Fassern ihres Spieltaus gefressen hat, was sie am nächsten Tag erbrach.
Jetzt war ihr also deswegen wieder nicht gut, der Durchfall war nun wieder von matschig in flüssig umgeschlagen und ich will ihr jetzt die Moro-Suppe geben, damit der Darm sich endlich beruhigen kann. Bis auf Müdigkeit (sie hat ja kaum geschlafen) geht es ihr gut und die TÄ meinte, da sich der Hund richtig in den Bauch drücken lässt, sich zum Streicheln gemütlich drehen lässt, Schleimhaut toll usw. soll ich das noch probieren, bevor ich den Hund persönlich bringe.
Nun zur Frage:
Um zu verhindern, dass mein Hund wieder allesmögliche ankaut, weil sie glaubt sonst zu verhungern (denn Appetit hat sie wohl), kann ich ihr zu der Suppe weiter Reis bzw. gekochtes Huhn geben, damit sie satt wird oder macht das die Wirkung der Zuckermoleküle im Darm kaputt?
Alternativ kann ich sie nur im Haus einsperren und alles Spielzeug wegnehmen, damit sie sich mit der Suppe allein zufrieden gibt, bis der Spuk vorbei ist.
Wie macht ihr das?