Home / Forum / Gesundheit / Lockere Kniescheiben seit welpen alter

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 42
zuletzt 20. Nov.

Lockere Kniescheiben seit welpen alter

Hallo hat jemand Erfahrung mit einer Lockeren Knie Scheibe beim Hund habe erst die Diagnose vor ne Woche bekomme. Hab mich immer gefragt warum sie mit dem Bein humpelt hab sie Röntgen lassen an der Wirbelsäule letztes Jahr. War alles in Ordnung da es wieder kam bin ich zum Tierarzt er soll bitte genauer schauen die Diagnose Kniescheibe locker ist eine Erbkrankheit. Sie bekommt jetzt Pflanzlicher Tropfen für die Gelenke. Wer hat Erfahrung damit oder weiß wie des sich bessert. Gerne Tipps oder Hilfe sind erwünscht. LG Nicole

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 10:09
🙄 Es kommt doch auf den grad an! Und das sollte erstmal geklärt werden! Aber du darfst gerne deine Hunde sofort an den Gelenken operieren ich werd’s nicht tun und auch niemanden empfehlen wenn es nicht wirklich nötig ist und man vorher nicht Alternativen probiert hat! 😉
Genau! So denke ich auch!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 10:11
Ja denke durch den Arzt ist es schon so schlimm. Da muss ich den Muskelaufbau mit Physio und schauen das sie nirgendwo so hoch runter springt. Kannst du mir bitte den Link schicken wegen der Tierorhtese hört sich nicht schlecht an. Wäre sehr nett. Danke
Dieter Pfaff 67227 Frankenthal

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
19. Nov. 11:14
Kommt auf den Schweregrad an, wir hatten zu dem Thema 3 verschiedene Meinungen und Diagnosen, als Haley zu uns kam. Und letztlich die OP auf beiden Seiten. Samt beiden mittlerweile gerissenen Kreuzbändern. Sie kam wie gesagt schon so zu mir Anschließend hat sie massive Arthrose bekommen... Bereits mit 3 Jahren.

Sobald operiert wurde ist Arthrose eigentlich vorgrammiert, darüber hätte ich mir damals mehr Information gewünscht oder überhaupt eine Information.
Mein Rat: Wenn noch nicht Grad 3 oder 4 erstmal Physiotherapie, Muskelaufbau