Home / Forum / Gesundheit / Kokosöl????

Verfasser-Bild
Ina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 23. Apr.

Kokosöl????

Hallo ihr lieben.höre immer öfter davon,das die hunde mit kokosöl eingerieben werden.und das man es auch mit ins futter geben soll.das hält zecken und flöhe fern.wie sind den so eure Erfahrungen damit??
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 17:03
Ich habe tatsächlich gestern im Reformhaus Kokosöl (mit einem hohen Anteil an Laurinsäure) besorgt, weil ich die Chemiebomben meinem Krümel nicht antun möchte. Ich werde das einmal testen, auch wenn meine Kollegin das schon eine lange Zeit bei Hund und Kindern nutzt und sehr zufrieden mit der Wirkung ist. Ansonsten hatte ich von Canina ein Shampoo, bin aber davon auch nicht wirklich überzeugt und auch da benötigt man zusätzlich vom Hersteller ein Spoton.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cat
23. Apr. 08:28
Wir benutzen auch Kokosöl aus dem Reformhaus da unser Hund extrem auf die Spot On Präparate reagiert (Muskelzucken etc) Er bekommt täglich einen Klecks ins Futter und wird hinter den Ohren und an den Pfoten ein bisschen eingerieben. Wir gehen wirklich ausgiebig spazieren/joggen (Wald,Feld,Wiese) und habe gestern seit langer Zeit mal wieder eine Zecke entdeckt. Klar könnte auch die Tatsache das Zecken den Geruch von unserem Hund generell unattraktiv finden eine Rolle spielen, aber wir haben gute Erfahrungen mit Kokos.