Home / Forum / Gesundheit / Kokosöl????

Verfasser-Bild
Ina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 23. Apr.

Kokosöl????

Hallo ihr lieben.höre immer öfter davon,das die hunde mit kokosöl eingerieben werden.und das man es auch mit ins futter geben soll.das hält zecken und flöhe fern.wie sind den so eure Erfahrungen damit??
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
14. Apr. 18:25
Ich benutze es bei Lucky von Anfang an in Verbindung mit einem Bernsteinhalsband oder EM-Keramik Halsband. Hatte bisher noch nicht eine einzige Zecke. Würde es einfach ausprobieren. Chemie kann man immer noch auf (Spot on, Seresto, etc.) oder in (Bravecto) den Hund geben, wenn es nicht wirken sollte und man dann halt dazu greifen möchte...
Ja stimmt.ich probiere es jetzt ich will so gzt wie möglich auf das chemiezeug verzichten.danke dir
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 18:45
Bei uns hat es nicht funktioniert. Wir nehmen eine Bravecto Tablette vom Tierarzt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
14. Apr. 18:54
Bei uns hat leider nichts gewirkt. Ich nehme das Spot on „advantix“ und wir haben seit 4 Jahren nicht eine zecke oder Floh bei Arya gefunden 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Apr. 19:26
Ja stimmt.ich probiere es jetzt ich will so gzt wie möglich auf das chemiezeug verzichten.danke dir
Nichts zu Danken. Einen Versuch ist es allemal wert. Da es bei uns funktioniert bleiben wir natürlich auch dabei. Denn wie du bin auch ich kein Fan von den Chemiekeulen und Nervengiften. Vielleicht berichtest du nach eurer Testphase noch einmal ob es geklappt hat. 😉👍 Bis dahin, LG und bleibt gesund! 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
15. Apr. 00:39
Nichts zu Danken. Einen Versuch ist es allemal wert. Da es bei uns funktioniert bleiben wir natürlich auch dabei. Denn wie du bin auch ich kein Fan von den Chemiekeulen und Nervengiften. Vielleicht berichtest du nach eurer Testphase noch einmal ob es geklappt hat. 😉👍 Bis dahin, LG und bleibt gesund! 🍀
Ja ich hab mir heute öl besorgt und schon mal ins fell .morgen gibt's etwas ins futter mal sehen ib es klappt. Und wenn nicht ,gab ich es wenigstens versucht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hexlein
15. Apr. 00:52
Wie oft in der Woche gibst du es mit ins futter??
Alle 2-3 Tage mit ins Futter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melle
15. Apr. 05:17
Also bei uns hat Kokosöl oder Schwarzkümmelöl nicht ausgereicht definitiv. Wir sind täglich mehrfach in hohen Wiesen, an Flüssen und im Wald unterwegs. Da braucht es leider was härteres. Hals oder spot on geht auch nicht weil er von Frühling bis Herbst auch viel im Wasser ist. Unsere zuverlässige Lösung heißt Simparica.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
21. Apr. 20:26
Also ich bestelle immer ein Riesenglas über Amazon (ist am günstigsten im Vergleich zum Einzelhandel). Meine Hündin liebt es und bislang noch keine Zecke seitdem ich es regelmäßig anwende. Dieses Jahr komplett ohne andere Hilfsmittel (sonst immer noch Exspot drauf gehabt). Ich gebe es unregelmäßig ins Futter. Mal 3 Tage hintereinander, dann mal 2 tage gar nicht. Je nachdem wie doll Hunger die Dame hat. Manchmal auch einfach so zwischendurch. Alle 2 Tage reibe ich ihre Läufe, die Achseln, den Bauch und Brust, Kruppe, Nacken, Ohren und das Gesicht leicht ein.. also einmal komplett sozusagen. 🤣 Ich bin definitv bisher gut damit gefahren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
22. Apr. 00:28
Bei uns klappt es leider auch nicht. Probieren jetzt das Seresto Halsband aus, weil wir wirklich viele Zecken hier haben. Aber sie bekommt das Öl (ausm Lidl) weiterhin ins Futter, ist ja trotzdem gesund und gut fürs Fell 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Apr. 16:38
Ich nehme auch Simparica. Über das Kokosöl lachen sich die Zecken kaputt. Bin auch täglich im Wald und es gibt reichlich Zecken bei uns. Ich bekomme auch regelmäßig welche mit ab, deshalb leider nur Chemie.