Home / Forum / Gesundheit / Kastrationswunde

Verfasser-Bild
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 115
zuletzt 11. Dez.

Kastrationswunde

Hallo ihr Lieben. Mein Aussie wurde am 5.12 kastriert. Jetzt hat er einen Body und einen Kragen an, da ihm nur der Body nicht reichte.. Den Body hat er schon leicht zerbissen bevor er dann am Mittwoch zusätzlich den Kragen bekam. Die Schwellung der nicht mehr vorhanden Eier bekommt er immer irgendwie raus gedrückt und schleckt dann daran rum und knabbert, dementsprechend schwellen sie eher mehr an als ab. (Irgendwie kommt er trotzdem Kragen dort hin). Antibiotikum, Salbe, Schmerzmittel und Magenschutz bekommt er. Hat irgendwer Tipps von euch? Bin über alles dankbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
8. Dez. 19:21
Natürlich ist die Haut noch gereizt und das es Blau ist sagt auch nichts aus. Aber die Schwellung ist in dem Ausmaß eher nicht normal. Unsere Tierärztin hat bei der Kastration gesagt, wenn es so anschwellen sollte das es aussieht als hätte er noch Eier, sollen wir sofort anrufen und vorbei kommen. Ich möchte keine Panik verbreiten!
Ok vielleicht kann ich auch nicht richtig mitreden da ich nur Hündin habe 🤔
Ist es normal das es geklammert wird?und nicht genäht wird? Ich denke das die Schwellung vom Lecken kommt was er natürlich nicht darf !

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 19:22
Ok vielleicht kann ich auch nicht richtig mitreden da ich nur Hündin habe 🤔 Ist es normal das es geklammert wird?und nicht genäht wird? Ich denke das die Schwellung vom Lecken kommt was er natürlich nicht darf !
Es war genäht. Die Fäden hat er aber entfernt deswegen wurde es dann getackert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 19:23
Ok vielleicht kann ich auch nicht richtig mitreden da ich nur Hündin habe 🤔 Ist es normal das es geklammert wird?und nicht genäht wird? Ich denke das die Schwellung vom Lecken kommt was er natürlich nicht darf !
Das er nicht lecken darf ist mir bewusst. Aber ich schlafe deswegen seid 3 Nächten nicht und wenn ich doch mal kurz einschlafe hat er das ausgenutzt. Jetzt hat er einen längeren Kragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
8. Dez. 19:25
Ah ok bin neugierig was noch kommt! Vielleicht fragst du hier noch mal in der Medizinischen Sprechstunde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
Ah ok bin neugierig was noch kommt! Vielleicht fragst du hier noch mal in der Medizinischen Sprechstunde?
Wann ist die?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Danke das mit Fibrin dachte ich auch. Nur wurde mir jetzt echt Angst gemacht
So ein Blödsinn. Hier sind viele die schnell Panik verbreiten. Natürlich soll man wenn es kritisch ist zum Tierarzt gehen aber nicht wegen jedem Fliegenschiss.

Ist der Hodensack übermäßig warm? Wird ist der Hund abgeschlagen oder schlapp? So schnell entwickelt sich auch normalerweise eine Sepsis nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
8. Dez. 19:26
Das er nicht lecken darf ist mir bewusst. Aber ich schlafe deswegen seid 3 Nächten nicht und wenn ich doch mal kurz einschlafe hat er das ausgenutzt. Jetzt hat er einen längeren Kragen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es schnell abheilt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 19:26
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es schnell abheilt!
Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Dez. 19:27
Wann ist die?
Da kannst du immer fragen stellen. Ist aber nichts für Akutfragen weil es schon mal 2-3 Tage dauern kann bis eine Antwort kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Dez. 19:27
So ein Blödsinn. Hier sind viele die schnell Panik verbreiten. Natürlich soll man wenn es kritisch ist zum Tierarzt gehen aber nicht wegen jedem Fliegenschiss. Ist der Hodensack übermäßig warm? Wird ist der Hund abgeschlagen oder schlapp? So schnell entwickelt sich auch normalerweise eine Sepsis nicht.
Ob er übermäßig warm ist kann ich nicht richtig beurteilen weil er bei Berührung sofort weg zieht. Aber er frisst und trinkt normal.