Home / Forum / Gesundheit / Kastrationswunde

Verfasser-Bild
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 115
zuletzt 11. Dez.

Kastrationswunde

Hallo ihr Lieben. Mein Aussie wurde am 5.12 kastriert. Jetzt hat er einen Body und einen Kragen an, da ihm nur der Body nicht reichte.. Den Body hat er schon leicht zerbissen bevor er dann am Mittwoch zusätzlich den Kragen bekam. Die Schwellung der nicht mehr vorhanden Eier bekommt er immer irgendwie raus gedrückt und schleckt dann daran rum und knabbert, dementsprechend schwellen sie eher mehr an als ab. (Irgendwie kommt er trotzdem Kragen dort hin). Antibiotikum, Salbe, Schmerzmittel und Magenschutz bekommt er. Hat irgendwer Tipps von euch? Bin über alles dankbar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Dez. 07:22
Du darfst ihn einfach wirklich nicht dran lassen. Wenn das mit dem Kragen alles nichts hilft musst du es konsequent verbieten.

Ich kenne aus dem futterhaus noch so Kragen die man aufblasen kann… evtl ist das nochmal was für euch, da diese ja dann auch entsprechend „breit“ werden also nochmal mehr Abstand bieten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Dez. 07:23
Dieses Honig drauf schmieren was hier oft geraten wurde würde ich mit dem TA abklären! Eigentlich soll gerade auf frische OP Narben NICHTS drauf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Becca
11. Dez. 07:29
Mein Hund war immer beaufsichtigt. Nur kann ich auch nicht 24/7 auf ihn achten. Mein Mann geht arbeiten und ich bin schwanger. Irgendwann muss auch ich mal schlafen und das tue ich seid der OP schon so gut wie nicht. Und es waren hilfreiche Tipps erwünscht und keine dummen Kommentare!
Wenn du das so sehen möchtest ist das dein Ding. Ich hab dir halt nicht das gesagt was du hören möchtest, sorry so ist das in einem Forum. Muss man mit umgehen können ohne patzig zu werden. Man kann halt nicht leugnen dass die Wunde schlimm aussieht. Ich bin seit 15 Jahren im OP Bereich tätig, wenn ich mich mit was auskenne dann mit Wunden. Was Fakten mit dummen Kommentaren zu tun haben ist mir rätselhaft. Und sorry ja okay du bist schwanger, erschwert das ganze noch. Aber trotzdem muss der Hund ja irgendwie beaufsichtigt werden wenn er immer wieder dran geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
11. Dez. 07:34
Wenn du das so sehen möchtest ist das dein Ding. Ich hab dir halt nicht das gesagt was du hören möchtest, sorry so ist das in einem Forum. Muss man mit umgehen können ohne patzig zu werden. Man kann halt nicht leugnen dass die Wunde schlimm aussieht. Ich bin seit 15 Jahren im OP Bereich tätig, wenn ich mich mit was auskenne dann mit Wunden. Was Fakten mit dummen Kommentaren zu tun haben ist mir rätselhaft. Und sorry ja okay du bist schwanger, erschwert das ganze noch. Aber trotzdem muss der Hund ja irgendwie beaufsichtigt werden wenn er immer wieder dran geht.
Hast du den Verlauf gelesen 🤔die Wunde sieht schon besser aus! Der Hund hat ein größeren Kragen bekommen!

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
11. Dez. 07:40
Oh nein das ist ja blöd ihr armen . Hmmm vielleicht eine rüdenwindel ? Die sind ja oben mit klett und einen aufblasbaren Kragen ? Kannst echt durchdrehen so lange der da dran schlabbert wird's ja nicht besser . Drück die Daumen 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
11. Dez. 07:42
Oh nein das ist ja blöd ihr armen . Hmmm vielleicht eine rüdenwindel ? Die sind ja oben mit klett und einen aufblasbaren Kragen ? Kannst echt durchdrehen so lange der da dran schlabbert wird's ja nicht besser . Drück die Daumen 🍀
Was sagt der TA denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Becca
11. Dez. 07:44
Hast du den Verlauf gelesen 🤔die Wunde sieht schon besser aus! Der Hund hat ein größeren Kragen bekommen!
Ich hab es gesehen, es ging jetzt nur darum was ich zuvor geschrieben habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
11. Dez. 09:30
Was sagt der TA denn?
Hab da heute Abend einen Termin

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Dez. 09:36
Du darfst ihn einfach wirklich nicht dran lassen. Wenn das mit dem Kragen alles nichts hilft musst du es konsequent verbieten. Ich kenne aus dem futterhaus noch so Kragen die man aufblasen kann… evtl ist das nochmal was für euch, da diese ja dann auch entsprechend „breit“ werden also nochmal mehr Abstand bieten
Meinst du so was? Die bringen bei Langnasen nicht viel. Jedenfalls ist meiner als Senior damit immer noch an die Kastrationswunde gekommen. Den aufblasbaren Ring hat er nur unter Aufsicht umbekommen. Wenn er allein bleiben musste hat nur der Plastiktrichter geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Dez. 10:04
Meinst du so was? Die bringen bei Langnasen nicht viel. Jedenfalls ist meiner als Senior damit immer noch an die Kastrationswunde gekommen. Den aufblasbaren Ring hat er nur unter Aufsicht umbekommen. Wenn er allein bleiben musste hat nur der Plastiktrichter geholfen.
Der plastiktrichter ist nach wie vor die sicherste Methode. Und für den Hund nur halb so schlimm wie für den besitzer