Home / Forum / Gesundheit / Junghund pinkelt plötzlich wieder in die Wohnung.

Verfasser-Bild
Natalie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 2. Dez.

Junghund pinkelt plötzlich wieder in die Wohnung.

Hallo Leute. Wir haben Albi (11Monate) nun seit 1.10. bei uns. Bis dato sind wir mindestens 3 x am Tag größere Runden gelaufen ...mit Suchspielen , Frisbee oder Bällchen werfen . Albi meldet sich auch zwischendurch immer wenn er Pipi muss. Seit 3 Tagen ist jetzt täglich 1 x passiert , daß er sich plötzlich gehockt hat und er anfing zu pinkeln...in der Wohnung. Dabei war er da erst max. 2 Std. wieder vom Gassi gehen Zuhause. Nun geben wir ihm seit etwa 3 Tagen auch Salatgurken als Leckerchen. Kann es sein ( da diese wohl entwässernd wirken sollen ) daß es deshalb passiert ist ? Ich bin natürlich direkt nach diesen Vorfällen sofort wieder mit ihm in den Garten ..und er hat dort auch ordentlich lange "zuEnde" gepinkelt. Oder kann es sein daß er auf den Spaziergängen (durch die Spiele oder schnüffeln) zu abgelenkt ist und das pinkeln vergisst ? Er markiert nämlich meist nur immer kurz. Oder kann es auch sein , daß er die Blase erkältet hat ? Ich wäre dankbar für Tips und Hilfe . Liebe Grüße Natalie

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
Beliebteste Antwort
2. Dez. 18:30
Deine Spaziergänge klingen ganz schön vollgepackt. Probiert doch mal einfach nur einen langsamen, ruhigen und nicht allzu langen Schnüffelspaziergang :)
..naja.. klingt vielleicht auch nur so 🙈 ..meist gehen wir sowieso erstmal 1 km bis wir auf den Feldern sind....da hätte er ja die Ruhe zu pinkeln. Wir lassen ihn auch in Ruhe schnüffeln ... Wenn wir dann auf der Spielwiese sind wird etwas getobt..mit Ball oder auch Suchspiele mit Leckerchen in Baumrinde und ähnliches.. und dann darf er frei laufen. Danach geht es dann an der Leine wieder heim. Aber danke für die rasche Antwort. Wie werden das Mal noch etwas ruhiger gestalten. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 18:24
Deine Spaziergänge klingen ganz schön vollgepackt. Probiert doch mal einfach nur einen langsamen, ruhigen und nicht allzu langen Schnüffelspaziergang :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
2. Dez. 18:30
..naja.. klingt vielleicht auch nur so 🙈 ..meist gehen wir sowieso erstmal 1 km bis wir auf den Feldern sind....da hätte er ja die Ruhe zu pinkeln. Wir lassen ihn auch in Ruhe schnüffeln ... Wenn wir dann auf der Spielwiese sind wird etwas getobt..mit Ball oder auch Suchspiele mit Leckerchen in Baumrinde und ähnliches.. und dann darf er frei laufen. Danach geht es dann an der Leine wieder heim. Aber danke für die rasche Antwort. Wie werden das Mal noch etwas ruhiger gestalten. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 18:39
Hut ab, wenn ihr das alles täglich bei jedem Spaziergang macht ^^ Meine Yukina genießt ihre Spaziergänge zum Schnüffeln total. Sie ist viel ausgeglichener, wenn ich nicht bei jedem Spaziergang etwas abverlange ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
2. Dez. 18:48
Ja... 🙈 Stimmt wohl ..aber kann es denn dann wirklich sein dass er alle 1,5 bis 2 Std. so dringend muss 🤔 Wir geben auch Möhrenstückchen und halt schonmal Fleischwurstwürfel hen. Dann müssen wir wohl doch wieder umschwenken auf andere Leckerlies

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
2. Dez. 18:49
Hut ab, wenn ihr das alles täglich bei jedem Spaziergang macht ^^ Meine Yukina genießt ihre Spaziergänge zum Schnüffeln total. Sie ist viel ausgeglichener, wenn ich nicht bei jedem Spaziergang etwas abverlange ^^
Okay.... Vielleicht probieren wir es dann mal etwas ruhiger. 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
2. Dez. 18:50
Ich würde sagen wen du dir da unsicher bist das mit deinem Tierarzt des vertrauens mal abzuklären nicht das er sich Erkältung eingefangen hat oder irgendwas anderes ist mein Rat an dich. Viel Glück und Gesundheit am deine süße kleine große Fellnase 😀🐕😘😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
2. Dez. 18:59
Ich würde sagen wen du dir da unsicher bist das mit deinem Tierarzt des vertrauens mal abzuklären nicht das er sich Erkältung eingefangen hat oder irgendwas anderes ist mein Rat an dich. Viel Glück und Gesundheit am deine süße kleine große Fellnase 😀🐕😘😃
Lieben Dank 😉 ich beobachte das noch ein paar Tage...Stelle die Leckerchen mal um und schaue ob es besser wird