Home / Forum / Gesundheit / Junger Hund ständig Krank

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Jän.

Junger Hund ständig Krank

Hallo es geht um meinen Schäferhxund Rex🐕Ich bzw wir haben ihn aus Ebay Kleinanzeigen bekommen haben gedacht er kommt aus Deutschland schon alles ausgemacht er sollte uns gebracht werden . Bevor es soweit war lhabe ich gelesen das er aus Polen kommt waren aber schon da Rex war vollkommen verdreckt und voller Urin mit seinen Bruder Stammbaum sowie Impfsusweis . Einige Tage später hatte er Blut im Urin ab zur Tierärztin die stellte eine starke Blasenendzüntung fest gab ihn Tabletten 💊 da ging es weg kaum war es weg ging es wieder von von vorne los also ab wieder zur Tierärztin , Urinkultur angelegt Ultraschall gemacht, sehr viele Bakterien wieder Tabletten 💊 wie mir das Überstanden hatten hat Rex angefangen zu hinken wieder zum Tierarzt der stellte eine Entzündung der Gelenke fest Schonung und Tabletten 💊 kommt aber immer wieder und jetzt die Futterallergie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
17. Jän. 19:03
Tolle Idee, würdest du einen eröffnen
ich habe gerade Besuch, deswegen bin ich nur mit einem Auge am handy. Ich kann später gerne einen machen oder sonst kann natürlich auch ein anderer machen .Hauptsache es sehen leute und machen sich mehr gedanken
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
17. Jän. 19:03
Seit vielen Jahren betreiben TSV, Tasso , Deutscher Tierschutzbund und Co. Aufklärung! Und was passiert, die Leute kucken weg. Sie hoffen einfach dass ihnen so etwas nicht passiert. Wenn Plattformen wie eBay, meine Tierwelt, quoka und Co keine Tiere mehr mehr zulassen würden, wäre wirklich schon etwas erreicht
Ja, stimmt. Aber leider machen sich die Leute wenn überhaupt nur Gedanken zu einer bestimmten Rasse und wissen nicht wo man suchen soll. Leider werden diese Portale immer zu erst angezeigt wenn man einen Hund kaufen möchte. Wenn man keine Ahnung hat, weiß man auch nicht ob sowas seriös ist oder nicht. Leider...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 19:06
Seit vielen Jahren betreiben TSV, Tasso , Deutscher Tierschutzbund und Co. Aufklärung! Und was passiert, die Leute kucken weg. Sie hoffen einfach dass ihnen so etwas nicht passiert. Wenn Plattformen wie eBay, meine Tierwelt, quoka und Co keine Tiere mehr mehr zulassen würden, wäre wirklich schon etwas erreicht
Allg gilt leider auch Geiz ist Geil. Viele wollen einen Rassehund, wollen aber nicht so viel zahlen. Und deswegen gehen die „Schnäppchenhunde“ auch weiter weg... Es ist ja nicht die Plattform, es sind ja letztlich die Hundebesitzer die sich entscheiden wo sie ihren Hund holen. So hart es klingen mag, viele juckt es nicht das es solche Tierfarmen gibt, Hauptsache günstig. Der Schock ist erst da, wenn der Hund komplett krank ankommt... Unsere Einstellung muss sich ändern, damit nicht weiter solche armen Seelen produziert werden
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 19:07
Ja, stimmt. Aber leider machen sich die Leute wenn überhaupt nur Gedanken zu einer bestimmten Rasse und wissen nicht wo man suchen soll. Leider werden diese Portale immer zu erst angezeigt wenn man einen Hund kaufen möchte. Wenn man keine Ahnung hat, weiß man auch nicht ob sowas seriös ist oder nicht. Leider...
Da wird ein Aufklärungthread hier auch nichts ändern. Es wird untergehen unter den vielen anderen. Wenn man auf Google die gewünschte Rasse und Züchter eingibt, dann kommt da eigentlich nicht nur eBay Kleinanzeigen und Co. Man muss eben von vornherein richtig suchen. Doch der Großteil scheut die Welpenpreise beim Züchter. Und so sucht man nicht nach Züchtern....und schon fällt das Kind in den Brunnen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 19:08
Allg gilt leider auch Geiz ist Geil. Viele wollen einen Rassehund, wollen aber nicht so viel zahlen. Und deswegen gehen die „Schnäppchenhunde“ auch weiter weg... Es ist ja nicht die Plattform, es sind ja letztlich die Hundebesitzer die sich entscheiden wo sie ihren Hund holen. So hart es klingen mag, viele juckt es nicht das es solche Tierfarmen gibt, Hauptsache günstig. Der Schock ist erst da, wenn der Hund komplett krank ankommt... Unsere Einstellung muss sich ändern, damit nicht weiter solche armen Seelen produziert werden
Mein Reden🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
17. Jän. 19:14
Da wird ein Aufklärungthread hier auch nichts ändern. Es wird untergehen unter den vielen anderen. Wenn man auf Google die gewünschte Rasse und Züchter eingibt, dann kommt da eigentlich nicht nur eBay Kleinanzeigen und Co. Man muss eben von vornherein richtig suchen. Doch der Großteil scheut die Welpenpreise beim Züchter. Und so sucht man nicht nach Züchtern....und schon fällt das Kind in den Brunnen.
Und wenn nur einer von 100 Leuten sich dadurch mehr gedanken macht, finde ich ist es schon wert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
17. Jän. 19:15
Bei Schäferhunden ist ja bekannt das sie viele Erbkrankheiten in sich tragen. Kann man ja auch googlen. Für einen Rassehund war er viel zu billig, wer weiß was da mit drin steckt🤔 Papiere und Stammbaum kann man fälschen. Tut mir ja echt leid, aber er hat es jetzt schön und wird geliebt und gepflegt. Alles Gute für Euch😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
17. Jän. 19:15
Wird es auch nicht, aber auch hier gibt es Leute die sich noch einen Hund holen wollen und vielleicht dann genauer hinsehen. Tasso und so kennen leider immernoch nicht alle Tierhalter, die meinen mit Chippen ist schon alles getan. Genau wie die anderen Seiten vielen nichts sagen. Warum auf irgendeiner Tierschutzseite gucken, wenn man jetzt einen Rassehund haben will. Und ich sage das jetzt mal so, weil ich leider genug Leute kenne die ihre Hunde über diese Portale haben und meinten sie hätten sich informiert. Da half auch leider meine Meinung nicht dazu. Die haben Bilder gesehen und genau dieser eine Hund musste es auch werden 😒
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 19:17
Bei dem Preis müssen alle Alarmglocken schellen!
Wir haben auch Dudley aus dem spanischen Tierschutz. Der Preis ist völlig ok. Darin enthalten sind: Kastration, Blut/Laboruntersuchungen, Chip, EU-Pass und auch Transportkosten nach D.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 19:17
Wir haben auch Dudley aus dem spanischen Tierschutz. Der Preis ist völlig ok. Darin enthalten sind: Kastration, Blut/Laboruntersuchungen, Chip, EU-Pass und auch Transportkosten nach D.
Er wurde dir nicht aber als Hund mit Stammbaum angedreht 🙈