Home / Forum / Gesundheit / Junger Hund ständig Krank

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Jän.

Junger Hund ständig Krank

Hallo es geht um meinen Schäferhxund Rex🐕Ich bzw wir haben ihn aus Ebay Kleinanzeigen bekommen haben gedacht er kommt aus Deutschland schon alles ausgemacht er sollte uns gebracht werden . Bevor es soweit war lhabe ich gelesen das er aus Polen kommt waren aber schon da Rex war vollkommen verdreckt und voller Urin mit seinen Bruder Stammbaum sowie Impfsusweis . Einige Tage später hatte er Blut im Urin ab zur Tierärztin die stellte eine starke Blasenendzüntung fest gab ihn Tabletten 💊 da ging es weg kaum war es weg ging es wieder von von vorne los also ab wieder zur Tierärztin , Urinkultur angelegt Ultraschall gemacht, sehr viele Bakterien wieder Tabletten 💊 wie mir das Überstanden hatten hat Rex angefangen zu hinken wieder zum Tierarzt der stellte eine Entzündung der Gelenke fest Schonung und Tabletten 💊 kommt aber immer wieder und jetzt die Futterallergie
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:53
Danke habe ich bzw wir er wurde uns ja gebracht mit Stammbaum und Impfsusweis angeblich die richtigen gingen davon aus bis ich eine Nachricht von den Vorbesitzer das er die Papiere vertauscht hat und das die Frau 💆‍♀️ wo der andere 🐕 hingekommen ist hat also habe ich ihr angeblich ihre und sie meine geschickt war aber wieder falsch wie die Tierärztin festgestellt hatt habe ihn daraufhin wieder geschrieben auch ihrer keine Antwort
Trauer nicht um die Papiere. Die sind leider auch sehr wahrscheinlich gefälscht. Am besten ist es alle Impfungen nachzuholen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:54
Trauer nicht um die Papiere. Die sind leider auch sehr wahrscheinlich gefälscht. Am besten ist es alle Impfungen nachzuholen.
Aber erst wenn der Hund wieder fit ist...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:56
Aber erst wenn der Hund wieder fit ist...
Ja natürlich :D
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tabea
17. Jän. 18:01
Der Hund war jetzt schon mehrfach krank. Alle Tierkrankenversicherungen verlangen einen Attest vom Tierarzt dass der Hund zum Zeitpunkt der Antragstellung gesund ist....glaube eher nicht dass jetzt noch eine Tierkrankenversicherung möglich ist.
Wir haben eine Krankenversicherung und mussten kein Attest oder sonstiges vorlegen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 18:04
Vorerkrankungen werden ausgeschlossen und die gibt es. Wartezeit sind überall 3Monate. Ist der Hund zu oft krank, fliegt man eh aus der Versicherung!
Bei der Coya Tierkrankenversicherung beträgt die Wartezeit nur 30 Tage. Ich habe die Versicherung vor 3 Wochen abgeschlossen, konnte sie also noch nicht in Anspruch nehmen, aber das Angebot von denen ist sehr gut.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 18:05
Hallo Julia haben wir machen lassen da ja alles auf Polnisch war
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 18:07
Bei der Coya Tierkrankenversicherung beträgt die Wartezeit nur 30 Tage. Ich habe die Versicherung vor 3 Wochen abgeschlossen, konnte sie also noch nicht in Anspruch nehmen, aber das Angebot von denen ist sehr gut.
Hier die Internetseite: https://www.coya.com/tierkrankenversicherung Ich brauchte auch kein Attest oder sonstiges vorweisen, aber für Fragen sind sie auch telefonisch erreichbar.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
17. Jän. 18:08
warum hast du denn eigentlich den Hund gekauft als du gesehen hast das er verdreckt und voller Urin war..?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 18:11
warum hast du denn eigentlich den Hund gekauft als du gesehen hast das er verdreckt und voller Urin war..?
Ich glaube es ist verdammt schwer da dann nein zu sagen 😟
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 18:13
Ich habe voher versucht ihn anzurufen aber da waren sie schon kurz vor unserer Tür und haben sich geweigert den Hund 🐕 wieder mitzunehmen