Home / Forum / Gesundheit / Junger Hund ständig Krank

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Jän.

Junger Hund ständig Krank

Hallo es geht um meinen Schäferhxund Rex🐕Ich bzw wir haben ihn aus Ebay Kleinanzeigen bekommen haben gedacht er kommt aus Deutschland schon alles ausgemacht er sollte uns gebracht werden . Bevor es soweit war lhabe ich gelesen das er aus Polen kommt waren aber schon da Rex war vollkommen verdreckt und voller Urin mit seinen Bruder Stammbaum sowie Impfsusweis . Einige Tage später hatte er Blut im Urin ab zur Tierärztin die stellte eine starke Blasenendzüntung fest gab ihn Tabletten 💊 da ging es weg kaum war es weg ging es wieder von von vorne los also ab wieder zur Tierärztin , Urinkultur angelegt Ultraschall gemacht, sehr viele Bakterien wieder Tabletten 💊 wie mir das Überstanden hatten hat Rex angefangen zu hinken wieder zum Tierarzt der stellte eine Entzündung der Gelenke fest Schonung und Tabletten 💊 kommt aber immer wieder und jetzt die Futterallergie
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:21
Informiert euch mal bzgl Krankenversicherung. Um da etwas Sicherheit zu bekommen für euren Schatz
Der Hund war jetzt schon mehrfach krank. Alle Tierkrankenversicherungen verlangen einen Attest vom Tierarzt dass der Hund zum Zeitpunkt der Antragstellung gesund ist....glaube eher nicht dass jetzt noch eine Tierkrankenversicherung möglich ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
17. Jän. 17:24
Ich hoffe das öffnet vielen die Augen. 400 Euro und am Ende bezahlt man sich dumm und dämlich an TA-kosten. Bitte überlegt euch das 2 mal und fragt lieber euren tierarzt nach Rat beim Kauf bevor ihr sowas macht. Ich hoffe für euch, das keine weiteren Probleme folgen aber Schäferhunde sind vor allem an der Hüfte sehr anfällig und da ist es wichtig zugucken wie diese verpaart worden sind. Viel Glück und hoffentlich halten sich die Kosten im rahmen..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:26
Kein Problem 400 Euro von den Tierarztkosten bisher reden wir mal ieber nicht
Der Preis ist wirklich viel zu günstig für einen reinrassigen Schäferhund 🙈 1.000€ wäre eigentlich eher minimal die Preisklasse für diese Rasse. Ich hoffe er kommt durch und hat bei euch ein schönes Leben ❤️ Ich würde, sobald es ihm besser geht einen Trainer aufsuchen. Er wird sehr wahrscheinlich auch Verhaltensauffälligkeiten aufweisen, da die Hündinnen meist nur gestresst sind von diesen Produzenten sind und in engen Käfigen gehalten werden. Das wird eigentlich immer an die Welpen weitergegeben. Ich glaube aber mit viel Arbeit von Anfang an, kann man dem sicherlich entgegen wirken und den Hund psychisch und sozial weitgehend aufbauen. Vielleicht solltet ihr auch noch einen Hundephysiologen zu Rate ziehen. Um weiteren Gelenkproblemen entgegen wirken zu können. Vielleicht hat euer TA ja einen mit im Haus :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:29
Der Hund war jetzt schon mehrfach krank. Alle Tierkrankenversicherungen verlangen einen Attest vom Tierarzt dass der Hund zum Zeitpunkt der Antragstellung gesund ist....glaube eher nicht dass jetzt noch eine Tierkrankenversicherung möglich ist.
Je nach Versicherung unterschiedlich. Eine Wartezeit gibt es teils ja auch. Aber besser probiert und informiert als später festgestellt, es wäre vll doch möglich gewesen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:31
Je nach Versicherung unterschiedlich. Eine Wartezeit gibt es teils ja auch. Aber besser probiert und informiert als später festgestellt, es wäre vll doch möglich gewesen
Ich befürchte fast das wird wirklich nichts. Nicht wegen der Krankheiten, aber wegen der Gelenkprobleme. Diese Art Vorerkrankung ist meist der Grund einer Ablehnung, leider. Eine Freundin von mir hat einen Hund aus dem TS. Der hatte als Welpe einen Bruch gehabt. Dadurch konnte sie keine Versicherung abschließen :(
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:33
Ich befürchte fast das wird wirklich nichts. Nicht wegen der Krankheiten, aber wegen der Gelenkprobleme. Diese Art Vorerkrankung ist meist der Grund einer Ablehnung, leider. Eine Freundin von mir hat einen Hund aus dem TS. Der hatte als Welpe einen Bruch gehabt. Dadurch konnte sie keine Versicherung abschließen :(
Dann ein Sparkonto 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:34
Dann ein Sparkonto 😊
Definitiv!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:40
Je nach Versicherung unterschiedlich. Eine Wartezeit gibt es teils ja auch. Aber besser probiert und informiert als später festgestellt, es wäre vll doch möglich gewesen
Vorerkrankungen werden ausgeschlossen und die gibt es. Wartezeit sind überall 3Monate. Ist der Hund zu oft krank, fliegt man eh aus der Versicherung!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:44
Danke habe ich bzw wir er wurde uns ja gebracht mit Stammbaum und Impfsusweis angeblich die richtigen gingen davon aus bis ich eine Nachricht von den Vorbesitzer das er die Papiere vertauscht hat und das die Frau 💆‍♀️ wo der andere 🐕 hingekommen ist hat also habe ich ihr angeblich ihre und sie meine geschickt war aber wieder falsch wie die Tierärztin festgestellt hatt habe ihn daraufhin wieder geschrieben auch ihrer keine Antwort
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 17:48
Danke habe ich bzw wir er wurde uns ja gebracht mit Stammbaum und Impfsusweis angeblich die richtigen gingen davon aus bis ich eine Nachricht von den Vorbesitzer das er die Papiere vertauscht hat und das die Frau 💆‍♀️ wo der andere 🐕 hingekommen ist hat also habe ich ihr angeblich ihre und sie meine geschickt war aber wieder falsch wie die Tierärztin festgestellt hatt habe ihn daraufhin wieder geschrieben auch ihrer keine Antwort
🤬🤬🤬Es tut mir leid Solche Arschl....