Hier wird auch nicht mehr geimpft. Beide Hunde sind grundimmunisiert und gesund. Gehen jedes Jahr zum Check und alles top bei meinen zwei Lieblingen.
Wenn man einen wenig alternativ eingestellt ist, dann empfiehlt sich dieser Artikel sehr.
https://tierheilpraktiker-hunde-gesundheit.de/der-impf-wahnsinn/
THP dürfen nicht impfen😅. Bedenkt man wie die ,,Ausbildung" abläuft kann man da auch nur Gott sei Dank zu sagen. Medizinisches Fachwissen sucht man dort in der Regel vergeblich. Ich finde es richtig schlimm das es leider immer mehr Gläubige gibt die lieber dem THP vertrauen als den Tiermedizinern die über Jahre ein richtiges und hartes Studium machen müssen. THP sind keine Mediziner.
Das ist als würde ich mit einem kaputten Wagen zur Tankstelle fahren und den Tankwart den Wagen zum reparieren da lassen.
,,HINWEIS:
Dieser Beitrag soll Sie informieren, zum Nachdenken anregen und Ihnen dabei helfen, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich keine Impfberatung anbiete.
Dafür wenden Sie sich bitte an Ihren Haustierarzt.
Um die Abläufe der Praxis nicht zu stören, bitten ich Sie daher von diesbezüglichen Anfragen per Mail oder Telefon, abzusehen.
Bei der Entscheidung für oder gegen eine Impfung ist auch fundiertes Wissen über die möglichen Erkrankungen (Seuchen) und deren Infektionswege von Bedeutung. Ist Ihr Wissen ausreichend um Ihren Hund vor diesen Krankheiten ohne Schutzimpfung zu bewahren?
Eine Impf-Empfehlung (unter Vorbehalt) kann ich nur an Bestandskunden geben, da ich dort die Hundebesitzer, deren Hunde (Gesundheitszustand) und die Lebensumstände bereits längere Zeit kenne und daher ein mögliches Risiko besser einschätzen kann.
Meine diesbezüglich angebotene Praxisleistung beinhaltet nur die Behandlung von Impfschäden bzw. eine Impf-Vorbehandlung/Impf-Nachbehandlung.
Die Inhalte dieses Beitrages wurden von mir sorgfältig recherchiert, dennoch sind Abweichungen vom tatsächlichen Sachverhalt nicht auszuschließen."