Home / Forum / Gesundheit / Hunde Füße schützen

Verfasser-Bild
Virginia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 20. Juli

Hunde Füße schützen

Einen lieben guten Abend. Hat jemand einen Tipp wie ich die Pfoten bei meinen Fellnasen an den heißen Tagen schützen kann lieb frag. Bei uns ist kaum Schatten würde sie auch gern tragen bis zur Wiese aber bei 2 fellnasen ist es leider schlecht. Wünsche allen Fellnasen einen schönen Abend

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
Beliebteste Antwort
19. Juli 20:44
Ich würde morgens und Abends eine Runde gehen, wenn es Kühler ist. In der Regel halten Hunde das gut durch und schlafen eh bei der Hitze. Falls es zwischendurch doch sein muss, würde ich mit beiden einzeln gehen und sie dann eben an die Stelle tragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
19. Juli 20:44
Ich würde morgens und Abends eine Runde gehen, wenn es Kühler ist. In der Regel halten Hunde das gut durch und schlafen eh bei der Hitze. Falls es zwischendurch doch sein muss, würde ich mit beiden einzeln gehen und sie dann eben an die Stelle tragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
mio
19. Juli 21:01
Der Pfotenbalsam Mushers Secret soll auch bei Hitze als Schutz geeignet sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Virginia
19. Juli 21:15
Ganz lieben Dank. Geh sonst immer 3 mal da ich sonst ein schlechtes Gewissen habe. Wenn sie nur früh und abends gehen. Und solange anhalten müssen. Aber stimmt schlafen viel

Beitrag-Verfasser-Bild
Virginia
19. Juli 21:15
Der Pfotenbalsam Mushers Secret soll auch bei Hitze als Schutz geeignet sein.
Ganz lieben Dank. Bekomm ich die beim Tierarzt lieb frag

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
19. Juli 21:38
Ich gehe immer in der Früh und abends raus. Wenn wir nachmittags rausgehen dann fahren wir mit Auto in Wald. Mittags höchstens vor die Haustür wenn er schnell pisseln muss.Salben würde ich keine benutzen da sich Salben in der Hitze noch mehr aufwärmen. Die Kombi auf dem heißen Asphalt ist noch schlimmer. Es gibt Schutzschuhe, das muss aber trainiert werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
19. Juli 21:39
Kann da Booties nur empfehlen. Helfen bei uns super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Juli 21:44
Wir haben Mushers Secret für den Winter als Schutz gegen Streusalz. Ich glaube nicht, dass es bei dem jetzt so heißen Asphalt/Steinboden helfen würde. Ich nehme unseren Hund auf den Arm, wenn es über Asphalt/Stein in der prallen Sonne geht. Bei sowas sind kleine Hunde echt ideal 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 21:57
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man das Gehen auf heißem Asphalt vermeiden sollte. Wenn das nicht geht (bei uns war es z.B. der Heimweg nach der Arbeit), kann ich Booties aus dem Zughundesport empfehlen. Neben dem Hitzeschutz im Sommer nutze ich die auch im Winter teilweise, wenn Melkfett als Schutz nicht mehr ausreicht. Halten relativ lange, sind sehr günstig und die meisten Hunde nehmen sie besser an als Hundeschuhe. Kaufen kannst du die u.a. hier: http://www.uwe-radant.com/epages/64439815.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64439815/Categories/Sonstiges/PfotenschutzPfotenpflege/Booties

Beitrag-Verfasser-Bild
Virginia
19. Juli 22:01
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man das Gehen auf heißem Asphalt vermeiden sollte. Wenn das nicht geht (bei uns war es z.B. der Heimweg nach der Arbeit), kann ich Booties aus dem Zughundesport empfehlen. Neben dem Hitzeschutz im Sommer nutze ich die auch im Winter teilweise, wenn Melkfett als Schutz nicht mehr ausreicht. Halten relativ lange, sind sehr günstig und die meisten Hunde nehmen sie besser an als Hundeschuhe. Kaufen kannst du die u.a. hier: http://www.uwe-radant.com/epages/64439815.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64439815/Categories/Sonstiges/PfotenschutzPfotenpflege/Booties
Lieben Dank für den link

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Juli 23:02
Hundeschuhe aus dem Zugsportbedarf oder Wenn's nur ein kurzer Weg auf dem Asphalt ist genügen auch Söckchen ( ebenfalls aus dem Zugsport-bedarf)