Home / Forum / Gesundheit / Hündin stöhnt beim Hinlegen

Verfasser-Bild
Mareike
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 21. Juli

Hündin stöhnt beim Hinlegen

Guten Tag, ich habe eine kleine "Auffälligkeit" bei meiner Hündin bemerkt und ich würde mich freuen wenn ich hier Rat finden würde. Meine Hündin stöhnt immer etwas wenn sie sich hinlegt, das ist seit ca. 2 Wochen so. Davor hatte sie ihre übliche Bewegung, übliches Futter etc ., also keine Veränderung.Ich habe auch nicht den Eindruck das sie Schmerzen hat aber im Internet las ich das das Artritis sein kann. Ich denke mir das es nicht unbedingt was zu bedeuten hat,bin mir aber nicht sicher. Ganz lieben Dank schonmal im Voraus! 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
Beliebteste Antwort
21. Juli 00:07
Hallo Mareike, deine Hündin ist erst 1 Jahr und 3 Monate jung laut Profil. So jung ist Arthrose eher ungewöhnlich, wenn du sie nicht regelmäßig überforderst. Wenn du absolut sicher sein möchtest, dann lass sie bitte vom TA oder Physiotherapeuten untersuchen. Alles andere wäre wildes Raten. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Juli 00:07
Hallo Mareike, deine Hündin ist erst 1 Jahr und 3 Monate jung laut Profil. So jung ist Arthrose eher ungewöhnlich, wenn du sie nicht regelmäßig überforderst. Wenn du absolut sicher sein möchtest, dann lass sie bitte vom TA oder Physiotherapeuten untersuchen. Alles andere wäre wildes Raten. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Juli 00:19
Es wird sicher hilfreich für den Behandler sein, das mal zu filmen. Ist ja heute einfach zu machen. Falls das nicht vorführbar ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
21. Juli 00:25
Danke für die schnelle Antwort 🙂 überfordert ist sie denke ich nicht.ich werde das bei der Tierärztin mal amsprechen da sie bald kastriert werden soll. Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
21. Juli 00:26
Es wird sicher hilfreich für den Behandler sein, das mal zu filmen. Ist ja heute einfach zu machen. Falls das nicht vorführbar ist.
Gute Idee, ich werd das mal aufnehmen,danke 🙂