Home / Forum / Gesundheit / Hinterlassenschaften

Verfasser-Bild
Kathrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 13. Dez.

Hinterlassenschaften

Zu meinem Haus gehört ein großer Garten und ich habe 2 Hunde. Nicht jeder Haufen wird auf dem Spaziergang erledigt. Da sammelt sich so einiges an. Wo entsorgt man das? Kompost? Biotonne? Restmüll (zu klein)? Und wie vermeidet man Geruchsentwicklung? Alles in Plastik verpacken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Dez. 12:53
Ich kann doch nicht jeden dritten Tag ne Aldi-Plastiktüte in den Mülleimer schmeißen. Die hinterlassen viel!
Dann solltest du dir vielleicht mal übers Futter Gedanken machen. Wenn es so viel ist wird es nicht gut verwertet. Bis vor ein paar Jahren hatten wir auch noch 2 große Hunde. Und wir sind immer mit unserer kleinen 60l Tonne die alle 2 Wochen geleert wird ausgekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
13. Dez. 12:56
Wir sammeln die Kotbeutelvin der Scheune in einem alten Mülleimer und geben sie dann kurz vor drm Leeren in die Mülltonne, damit die nicht stinkt. Haben im Garten aber keine Häufchen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Dez. 16:42
Ich kann doch nicht jeden dritten Tag ne Aldi-Plastiktüte in den Mülleimer schmeißen. Die hinterlassen viel!
Mach ich auch...ich hab vier große Hunde. Kurz bevor meine Mülltonne geleert wird werf ich es da rein. Aber grad im Sommer würde mir die Mülltonne zu viel stinken😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Dez. 19:34
Dann solltest du dir vielleicht mal übers Futter Gedanken machen. Wenn es so viel ist wird es nicht gut verwertet. Bis vor ein paar Jahren hatten wir auch noch 2 große Hunde. Und wir sind immer mit unserer kleinen 60l Tonne die alle 2 Wochen geleert wird ausgekommen.
Seh ich auch so. Große Haufen = schlechtes Futter

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
13. Dez. 19:42
Das wäre dann eine Aldi-Plastiktüte jeden dritten Tag. Die scheissen viel!
🤣 Jetzt musste ich echt lachen🤣. Eine Aldi Tüte da die viel scheißen 🤣. Aber jetzt ernst........dann ist das halt so, wo wolltest du es sonst entsorgen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Dez. 20:54
Seh ich auch so. Große Haufen = schlechtes Futter
Es muss nicht zwingend schlecht sein. Aber es kann sein das es das falsche Futter für die Hunde ist. Ich hab wie gesagt bis 2015 auch zwei große Hunde gehabt. Und wir haben hier überhaupt keine Mülleimer wo ich die Kacke unterwegs entsorgen kann. Und auch zu Zeiten wo hier noch 2 Hunde waren haben wir mit den Hinterlassenschaften nie Stress gehabt. Wenn man alle drei Tage von 2 Hunden so eine große Menge Kacke hat ist da irgendwas nicht richtig.