Ich finde es gut, dass es diesen Thread gibt, denn es ist eine Mahnung an alle, die immer noch glauben eine Injektionsnarkose reicht völlig aus.
Letztendlich ist wohl einfach eine seltene Nebenwirkung eingetreten, über die man ja auch immer aufgeklärt wird.
Meist kann dem durch Inhalationsnarkose und Monitoring vorgebeugt werden, wenn die Werte plötzlich drastisch abfallen. Durch alleinige Injektion ohne Überwachung merkt man es aber leider erst, wenn es zu spät ist.
Positiv ist natürlich die schnelle Reaktion der Tierärztin, und dass sie es geschafft hat, ihn wiederzubeleben. Ihr hattet viel Glück.
Dass man bei einer jungen, gesunden Hund natürlich mit so etwas nicht rechnet, kann ich nachvollziehen, etwas schwieriger allerdings, dass ihr auch euren alten, herzkranken Hund habt so behandeln lassen. Aber ich denke, ihr habt da nun auch schmerzlich draus gelernt und hattet doppelt Glück.
Das Herz würde ich jetzt natürlich auch vorsichtshalber untersuchen lassen, sehe jetzt aber nicht den akuten Notfall, den anderen hier sehen.
Solange er jetzt fit ist und keine Anzeichen von Schwäche zeigt, wird der Termin in zwei Wochen ausreichen.