Och Mensch, noch so jung und das bereits im Schlepptau. Um Beratungen vom Fachteam kommt ihr nicht drum rum. Goldimplantate haben einen sehr guten Ruf. Hatte mein Rüde früher auch, aber im Alter. Bei ihm hatte man mit 3-4 Jahren HD entdeckt. Nicht wenig, aber er kam wirklich gut damit klar. Damals (lang ist's her) hat man uns noch gesagt, jegliche OP so lang rauszuzögern wir möglich, um die Muskulatur nicht unnötig abzubauen, die wirklich am meisten stützt und außerdem konnten die früheren op-varianten nicht als einschränkungsfrei gewertet werden.
Es gab mehrere Meinungen, die sich ähnelten unter den Ärzten.
Meine Meinung immernoch. goldimplantate würde ich einkalkulieren ,ob früher oder später. Mit den ärzten Möglichkeiten besprechen. Auch Schmerzmittel sind durchaus anzufragen nach für und wieder. Je nach Hund abzuwägen. Sie ist jung, schlägt mal über die strenge, aber kennt ihre hüfte ja eigentlich auch nicht anders, als sie ist. Physio !! Was ist gut, was ist schlecht und was könnt ihr tun um das ganze möglichst lange zu kräftigen und auch nach Ops sind Physios im wiederAufbau absolut empfehlenswert.
Ihr braucht mehr als eine Arztmeinung. Ihr müsst ebenfalls mit den praxen Umsetzung ansprechen, wie Ratenzahlung, bzw so lange abzuwarten und andere Varianten zu nutzen, wie Schmerzmittel...Physio kostet auch Geld. Ich würde es aber nicht mehr missen wollen.