Home / Forum / Gesundheit / Grünlippmuschel präventiv für unseren Golden Retriever

Verfasser-Bild
Matthias
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 15. Nov.

Grünlippmuschel präventiv für unseren Golden Retriever

Wir haben seit 3 Monaten einen Golden Reriever Welpen, der recht schnell wächst. Nun überlegen wir, ob als Zugabe Grünlippmuschel geben. Es soll ja durchaus förderlich für den Gelenk- und Knochenbau sein. Wir erwarten nach Auskunft des Züchters ein Gewicht von ca. 35 kg. Gibt es hierzu Erfahrungen, positiv wie negativ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Nov. 23:36
Hi Matthias, Damit alle Nutzer antworten können würde ich sie bitten das nochmal unter Gesundheit ins Forum zu posten. Da können alle Nutzer kommentieren und diskutieren. Vom meiner Seite aus kann ich dazu nur sagen das Grünlippmuscheln reich an gesunden, entzündungshemmenden Fettsäuren sind. Diese sind für den Welpen gut aber sind je nach Futter vllt nicht unbedingt zusätzlich nötig (sind auch so im Futter). Studien über die Effekte der Fettsäuren bei Welpen gibt es meines Erachtens nicht aber aus logischen Gründen könnte man nur vermuten das eine Zugabe in mäßigen Mengen bestimmt förderlich ist. LG