🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Futter Bauchspeicheldrüse

Verfasser-Bild
Sophie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 23. Jän.

Futter Bauchspeicheldrüse

Guten Morgen, unser Coby hat seit längerem durch einen ehemaligen Behandlungsfehler mit der Bauchspeicheldrüse (Magen-Darm…) zu tun. Soweit war er bisher gut eingestellt mit dem Gastrointestinal Puppy von Royal Canin jetzt ist er aber fast 1,5 Jahre alt und soll auf das Erwachsenen Royal Canin Gastrointestinal Low Fat umgestellt werden laut Tierarzt um seine Erkrankung vollständig zu beheben. Da die Lieferzeiten bei diesem Futter aber unmöglich sind + teilweise Wucherpreise und wir es sehr zeitnah brauchen sind wir gestern auf das Intestinal low fat von Vet Concept gestoßen und haben vorerst einen kleinen Sack mitgenommen. Ich bin bisher überzeugter von dem Futter da wir es auch vor Ort kaufen können im Notfall. Jetzt zu meiner Frage: Der Tierarzt sagte wir sollen ihn jetzt auf das Royal Canin Gastrointestinal Low fat umstellen da ich aber total unzufrieden bin was das bestellen und die Wucherpreise angeht fand ich das Futter von Vet Concept Intestinal low fat ganz ansprechend hab aber jetzt Angst das sich das irgendwie negativ auswirken könnte. Die Bilder zeigen die Ergebnisse seines letztens Blutbilds. Oder können wir ohne bedenken einfach das von Vet Concept füttern?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
19. Jän. 15:20
Ich weiß nur, dass Royal Canin nicht die erste Wahl ist, sorry😕 Les mal die Tests durch. Ich bin von Futalis 100% überzeugt, da dort das Futter für meinen (kranken) Hund maßgeschneidert ist... Rasse, Alter, Krankheiten etc.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jän. 15:20
Ich weiß nur, dass Royal Canin nicht die erste Wahl ist, sorry😕 Les mal die Tests durch. Ich bin von Futalis 100% überzeugt, da dort das Futter für meinen (kranken) Hund maßgeschneidert ist... Rasse, Alter, Krankheiten etc.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
19. Jän. 15:30
Ich weiß nur, dass Royal Canin nicht die erste Wahl ist, sorry😕 Les mal die Tests durch. Ich bin von Futalis 100% überzeugt, da dort das Futter für meinen (kranken) Hund maßgeschneidert ist... Rasse, Alter, Krankheiten etc.
Es ist bisher nichts chronisches. Das es nicht das beste ist wissen wir aber als Gastro Futter eine wichtige Option für ihn.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Jän. 17:13
Wir hatten Vetconcept und auch Futalis lange Jahre als Nierendiätfutter und können beide Futter empfehlen.Zu Gastrointestinalfutter speziell kann ich nichts sagen, würde bei einem entsprechenden Problem meines Hundes aber wieder auf diese Firmen zurückgreifen. Der Hund erfreute sich trotz der Grunderkrankung bester Gesundheit, war Superfit und hatte ein glänzendes Fell. Uns würde es vom Tierarzt empfohlen. Sie wollten aber von Tierarzt für Diätfutter eine Erstverschreibung, damit man seinem Hund nicht das falsche füttert. Ich weiß nicht, ob das noch so ist. Bei Vetconcept wurden wir bei Fragen von deren Tierarzt zurückgerufen. Auch die Lieferzeiten waren gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriela
23. Jän. 01:01
Meine Hündin bekommt Gastro... von Concept For Life von Zooplus. Vergleiche die Zusammensetzung, die ist fast gleich , nur der Preis ist niedriger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
23. Jän. 01:35
Hallo Sonja, Wie du ja selbst schon sagst, ist Royal Canin wirklich nicht die beste Wahl. Marketing ist super, aber an der Zusammensetzung hapert es. Zum Marketing gehören auch Tierärzte 🤦🏻‍♀️ Aber das ist meine persönliche Meinung. Mein Hund ist gesund (zum Glück). Vllt hilft euch das ? https://www.ali-vet.com/vet-produkte/intestinal/ Viel Erfolg 🍀
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button