Home / Forum / Gesundheit / Erfahrungsberichte mit Dental-Sprays

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 23. Nov.

Erfahrungsberichte mit Dental-Sprays

Guten morgen ihr Lieben, gibt es hier Leute, die Erfahrung mit Dental-Sprays für Hunde haben? Meine Hündin kaut nicht gerne auf Knochen oder andere harten Kauartikel rum. Sie hat nicht viel Zahnstein, es muss aber auch nicht mehr werden. Welche Sprays oder Gele habt ihr ausprobiert, mit welchen wärt ihr zufrieden und mit welchen nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Biggi
Beliebteste Antwort
30. Dez. 12:18
Ich putze unseren Hunden die Zähne mit einer Aloe Vera Zahncreme und habe bei unserm Goldie damit sogar den Zahnstein fast weg bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Biggi
30. Dez. 12:18
Ich putze unseren Hunden die Zähne mit einer Aloe Vera Zahncreme und habe bei unserm Goldie damit sogar den Zahnstein fast weg bekommen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Dez. 12:28
Hast du eine Firma die du nennen kannst?

Beitrag-Verfasser-Bild
christin
30. Dez. 13:32
Wir putzen einmal die Woche die Zähne. Es gibt im Tiergeschäft oder auch Amazon eine Riesen auswahl an Hundezahnpasta. Ich glaube wir haben eine von Trixie. Das zähneputzen wird nicht geliebt, aber sie macht es und darf danach immer ein bisschen Zahnpasta abschlecken (putengeschmack)😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Dez. 13:40
Besonders bei den Sprays würde ich vorsichtig sein. Die meisten enthalten Alkohol. Das muss glaube ich nicht wirklich sein. Auch wenn die Menge gering ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Dez. 15:02
Besonders bei den Sprays würde ich vorsichtig sein. Die meisten enthalten Alkohol. Das muss glaube ich nicht wirklich sein. Auch wenn die Menge gering ist.
Gut zu wissen. Dann muss ich da mal genauer drauf achten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Dez. 15:03
Wir putzen einmal die Woche die Zähne. Es gibt im Tiergeschäft oder auch Amazon eine Riesen auswahl an Hundezahnpasta. Ich glaube wir haben eine von Trixie. Das zähneputzen wird nicht geliebt, aber sie macht es und darf danach immer ein bisschen Zahnpasta abschlecken (putengeschmack)😂
Habt ihr eine "normale" Zahnbürste oder so eine Emmi Pet?

Beitrag-Verfasser-Bild
christin
30. Dez. 15:13
Habt ihr eine "normale" Zahnbürste oder so eine Emmi Pet?
das haben wir. Davor hatten wie eine trixie zahnpasta.😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Dez. 15:15
das haben wir. Davor hatten wie eine trixie zahnpasta.😊
Vielen Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Clau
22. Nov. 20:02
Hi, kannst Du mir einen Link zu der Aloe Vera Paste geben? 🙂🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
23. Nov. 13:59
Meine Mutter hatte dies in einer kleineren Dose für ihren Yorkie bekommen. Der Zahnstein,sehr starker Belag,hat sich sehr schnell verbessert. Hab es jetzt für meine Mädels gleich in der großen Dose gekauft. Felina lässt sich absolut keine Zähne putzen. Die vorderen Zähne sind absolut weiß geworden und die stark befallenen Backenzähne hatten schon lange nicht mehr so wenig Zahnstein. Und Emmy hatte leichten Zahnstein an den Eckzähnen. Der ist weg. Ihr könnt ja mal im Internet recherchieren🤩😉🐾