Ich habe auch die Kranken+OP Versicherung für meine Gina,die kostet mon.knapp 90 Euro,die erhöht sich jedes Jahr um paar Euro,und bei OP's wäre ich jetzt nach knapp 5 Jahren bei 20% Eigenzuzahlung.Meine Meimung ist das es von den gesamten Tierärzten/innen seit Jahren bereits ne Abzockmethode ist,was die einem so berechnen,egal für was es ist bzw.gemacht werden muss.Und hier finde ichs nicht so ganz in Ordnung das Menschen schreiben"ich schaffe mir kein Hund an wenn ichs nicht selbst bezahlen kann,weil dies kann keiner so sporadisch sehen was kommt,man rechnet ja nicht von Anfang an wenn man sich ein Hund holt das dieser die schlimmste Krankheiten bekommen tut und das dann tausende von Euro kosten könnte,natürlich sollte jeder vorher bedenken das sowas mal passieren könnte/würde,aber ich selbst hätte jetzt nicht tausend Euros die beiseite liegen da man bei der ganzen Kacke was seit paar Jahren in Dtl.abgeht eigentlich nix beiseite legen kann,ich bin alleine mit meim Hund und habe 1700 Euro Einkommen,was ja locker ausreichen würde wenn diese ganze massive Abzockerei an Mieten/Whg.,Lebensmittel,GEZ,Versicherungen Strom,Sprit usw.,was man so halt generell braucht bzw.mitmachen muss,das hat sich ja alles verdoppelt in den Jahren,denke da ist jeder meiner Meinung!? Und sich mit Sicherheit nicht verbessern wird,eher alles noch teurer werden wird.Das konnte ja keiner ahnen,das dies so alles kommt wies jetzt ist,daher finde ich es nicht schlimm wenn Menschen auf Crowdfunding für Ihrn Hund zurück greifen würden/müssen.Und Ich schließe mich da nicht aus,weil ich die Vollversicherung jetzt habe,ich kann nicht ausschließen das ich diese fast 90 Euro was die mich mon.kostet in 2oder3 Jahren immernoch aufbringen kann,denke dies kann keiner heute sagen,es sei denn man könnte in die Zukunft schauen!