Home / Forum / Gesundheit / Bravecto Injektion

Verfasser-Bild
Nadine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 67
zuletzt 3. Nov.

Bravecto Injektion

Ich habe diese Woche erfahren, dass es eine Bravecto Injektion gibt, die zuverlässig 12 Monate lang gegen Zecken und Flöhe helfen soll. Luigi trägt ein Zeckenhalsband, womit ich ganz zufrieden bin. Durch das viele Schwimmen verliert es aber auch schneller an Wirkung. Eine Tablette kommt wegen seines sensiblen Magens nicht in Frage. Was sind eure Meinungen zur Injektion und hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
3. Nov. 13:30
Ist aber sehr gering die Gefahr das Hundi sich sich infiziert.
Bei einem Spot On werden die Parasiten abgewehrt und beißen garnicht. Warum dann nicht das verwenden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Nov. 13:45
Das ist meist so. Ob Auslöser oder Ursache. Das Ergebnis ist dasselbe. Vielleicht wäre der Hund ohne das Medikament nie mit einem anderen Auslöser in Kontakt gekommen und somit gesund geblieben.
Das ist Blödsinn. Wenn ein Hund Epilepsie hat, ist er nicht gesund. Auch wenn er keine Anfälle hat. Es gibt reichlich Auslöser für epileptische Anfälle, nur weil einer einen Anfall ausgelöst hat, sind andere Auslöser nicht mehr oder weniger Stressoren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Nov. 14:18
Und was ist dran an der these das symthome erst nach der x.ten gabe von bravecto auftreten...also wir geben es jetzt das dritte jahr und werden wohl auch dabei bleiben...ich weis es klingt nicht schlüssig aber mit der tablette gehen erst gar keine zecken an die hunde...damals mit spot.on hatten wir eine menge zecken am hund...und nun KEINE einzige...seit bravecto eben...also meine frage...kann sich das bei der nächsten frühjahrsgabe ändern🙈...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Nov. 14:30
Bei einem Spot On werden die Parasiten abgewehrt und beißen garnicht. Warum dann nicht das verwenden?
Spot on hat bei uns auf ganzer Linie versagt! Nio und auch mein verstorbener Hund geht/ging auch oft baden ,da kannst spot on echt vergessen . Und dieses schmierzeugs im Fell, ist auch echt unangenehm finde ich .. Wenn kein Nexgard ,dann nutze ich das seresto Halsband

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
3. Nov. 14:30
Und was ist dran an der these das symthome erst nach der x.ten gabe von bravecto auftreten...also wir geben es jetzt das dritte jahr und werden wohl auch dabei bleiben...ich weis es klingt nicht schlüssig aber mit der tablette gehen erst gar keine zecken an die hunde...damals mit spot.on hatten wir eine menge zecken am hund...und nun KEINE einzige...seit bravecto eben...also meine frage...kann sich das bei der nächsten frühjahrsgabe ändern🙈...
Seit 10 Jahren keine eine Zecke oder Floh🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Nov. 14:31
Seit 10 Jahren keine eine Zecke oder Floh🙂
Und keine nebenwirkungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
3. Nov. 14:33
Und keine nebenwirkungen?
Nein , mein Hund ist 12,5 Jahre und 🙏 Gottseidank völlig gesund , lasse ihn einmal im Jahr per Blutabnahme gründlich checken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Nov. 14:34
Also bei uns beißen die auch erst gar nicht😳...finde seit jahren keine einzige am hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Nov. 14:35
Nein , mein Hund ist 12,5 Jahre und 🙏 Gottseidank völlig gesund , lasse ihn einmal im Jahr per Blutabnahme gründlich checken.
Ja das sowieso...also wenn es einmal vertragen...dann also immer🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
3. Nov. 14:37
Ja das sowieso...also wenn es einmal vertragen...dann also immer🙈
Die Wirkung hält übrigens bei einer Tabl.die für 3 Monate. Sein soll , viiiiel länger an .Also nicht zu oft und zuviel geben , Meine Erfanrung.